Installationsprobleme mit php

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Installationsprobleme mit php

Postby Brainscanner » 07. March 2004 23:46

Hallo,

ich war hier wegen eines Hardware Upgrades zu einer kompletten Neuinstallation von Windows 2000 Server gezwungen. Alle Updates sind installiert.

Leider bekomme ich beim Aufrufen einer PHP Seite immer die 404er Fehlermeldung im IE. Unter Opera war es "No input file specified.", was auch immer er damit meint.

Nachdem ich gescheitert war, php mit IIS in Funktion zu bringen (es hatte bei der alten Installation geklappt, aber auch der PHP-Installer hat es bei der neuen Windows Installation nicht hinbekommen, den Webserver richtig mit PHP zum Funktionieren zu bringen), habe ich mich entschlossen, es mal mit dem Apache in der neuesten Version zu testen. Da kann der PHP Installer ja nichts machen und ich muß selbst ans Werk. Das habe ich auch versucht und habe mich exakt an eine Anleitung gehalten. Leider hat das auch nicht geklappt. Ich habe noch nach weiteren Anleitungen gesucht, aber die sagen mir alle nur das Gleiche. Ich komme einfach nicht mehr weiter.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, was vielleicht für den Fehler verantwortlich sein könnte, ist der Verweis extension_dir = "c:\php\extensions", den ich in der php.ini einfügen sollte. Denn dieses Verzeichnis existiert nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich liefere gerne die kompletten Konfigurationsdateien.
Danke im Voraus!
Brainscanner
 
Posts: 45
Joined: 07. March 2004 23:42
Location: Baden-Württemberg

Postby darkrain » 09. March 2004 17:28

hallo ich nehme einmal an das deine installation nicht korrekt ist und das deine pfade in den konfigdateien nicht stimmen. der apache wird schon laufen nur wird er den php interpreter nicht finden. bitte check doch nochmal ob die pfade in der php.ini und in der httpd.conf des apachen richtig auf deine php exetension verweisen. falls du nicht alles selber installieren möchtest, bzw. dir den stress ersparen willst, nimm doch das wamp paket von apache friends.
Mein Blechkind und ich.
darkrain
 
Posts: 18
Joined: 22. February 2004 11:43

Postby Brainscanner » 09. March 2004 17:39

Ja, das Xampp Paket war sehr sehr hilfreich. Ich bin die Dateien wirklich zig mal durchgegangen, aber es wollte einfach nicht laufen. Ich bin mir 100%ig sicher, daß die Pfade richtig waren, ich hab sie ja alle extra noch von irgendwelchen Verzeichnissen her kopiert, damit ich mich auch ja nicht vertippe, den das Problem hatte ich schon mal früher. Da hatte ich aufgegeben.

Jedenfalls läuft die Kiste seit gestern wieder mit allen Features. Und das auch noch wesentlich schneller als vorher. Ob das nun an dem Hardware Upgrade oder dem besseren Webserver liegt, kann ich nicht sagen.

Aber trotzdem danke für den Hinweis!

Gruß Brainscanner
Brainscanner
 
Posts: 45
Joined: 07. March 2004 23:42
Location: Baden-Württemberg


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests