In .htaccess zw. Win & Unix unterscheiden

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

In .htaccess zw. Win & Unix unterscheiden

Postby Jpsy » 01. March 2004 23:25

Ich versuche Authentication-Teile einer .htaccess so zu gestalten, dass ich die .htaccess-Dateien ohne Änderung sowohl auf meinem lokalen Windows-Apache (zum Entwickeln) als auch auf meinem Linux-Mietserver verwenden kann. Das Problem liegt dabei in der AuthUserFile-Angabe. Der Pfad zu den .htpasswd-Dateien unterscheidet sich natürlich erheblich zwischen den beiden Servern, sodass die Angabe immer nur für einen von beiden stimmen kann.

Ich habe nach Möglichkeiten gesucht, zwei AuthUserFile-Angaben einzubauen, und diese bedingt auszuwerten (je nach Server), bin dabei aber nicht gediehen. Die bedingten Anweisungen <Directory> und <Location> (mit denen ich zwischen den Systemen unterscheiden könnte) funktionieren nicht in .htaccess. Bleibt scheinbar nur <IfDefine> oder <IfModule<, aber ich weiß kein sicheres Merkmal, wie ich die beiden Systeme damit unterscheiden könnte.

Habt Ihr eine Idee?

Es würde übrigens im Zweifelsfall auch schon reichen, den ganzen Authentication-Block unter Windows zu ignorieren - auf dem Win-Entwicklungsserver brauche ich den Verzeichnisschutz nicht!
__________
Jpsy
Jpsy
 
Posts: 8
Joined: 01. March 2004 23:13

Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 111 guests