apche virtualhosts und subdomain?

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

apche virtualhosts und subdomain?

Postby TTX.eXe » 27. March 2011 17:08

Hi Leute :)

ich brauche dringend mal Hilfe, der Apache macht mich echt langsam wahnsinnig. Ich mache nun schon 2 Tage dran rum einfach eine funktionierende Subdomain zu erstellen! Ich habe schon einige Sachen probiert und laut Google wäre am besten ein Virtual-Host zu erstellen. Das versuche ich nun, aber ständig hat der Apache irgendwelche nicht nachvollziehbare Sorgen.

Folgendes Szenario: Ich habe einen VServer mit Windows Server 2008 und die Domain "u-mail.eu". Nun möchte ich das die Subdomain "webmail.u-mail.eu" in einen anderen Ordner auf dem Webspace führt. Das ganze habe ich so versucht:
Code: Select all
#default root

<VirtualHost *:80>
DocumentRoot "c:/wamp/www/"
ServerName *.u-mail.eu
ServerAlias localhost
</VirtualHost>

#subdomain

<VirtualHost *:80>
DocumentRoot "c:/wamp/www/webmail"
ServerName webmail.u-mail.eu
ServerName webmail.myweb
</VirtualHost>


Nun das funktioniert nicht, "webmail.u-mail.eu" interessiert ihn wie immer mal wieder gar nicht und es kommt auch eine Meldung beim starten von Apache:
Code: Select all
[Sun Mar 27 18:03:15 2011] [warn] _default_ VirtualHost overlap on port 80, the first has precedence


Also ich nicht mehr was er will, wo soll denn ein _default_ sein? Und warum funktionieren diese Subdomains nie? Ich hoffe irgendwer kann mir da helfen, ich bin mit dem Latein echt am Ende.
TTX.eXe
 
Posts: 2
Joined: 27. March 2011 16:58

Re: apche virtualhosts und subdomain?

Postby TTX.eXe » 27. March 2011 21:23

Nun diese Fehlermeldung hab ich inzwischen wegbekommen, aber subdomains gehen immer noch grundsätzlich gar nicht und da hilft mir googlen nicht wirklich
TTX.eXe
 
Posts: 2
Joined: 27. March 2011 16:58


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests