Domain Umleitung auf anderen Webspace

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Domain Umleitung auf anderen Webspace

Postby Bravad » 15. January 2011 01:18

Halli Hallo,
ich habe sowohl webspace als auch 2 Domains bei dem selben Hoster. Bislang musste ich mich also nicht großartig mit diversen Um- und Weiterleitungen auseinandersetzen.
Ein guter Freund von mir hat sich vor längerer Zeit eine Domain gekauft, welche auf einen kostenlosen Webspace mit seiner Homepage, oder besser: Visitenkarte, umleitet. Die Umleitung ist mittels Frames gelöst, sodass er auch nach etlichen Monaten nicht bei Google gelistet wird, selbst wenn man seine komplette Domain ins Suchfeld eingibt. Da sein kostenfreier Webspace Werbepopups schaltet, bot ich ihm an, seine Website mit auf meinen Webspace zu legen.

So weit dürfte das ja auch kein Problem sein:
Unterverzeichnis für seine Daten erstellen + Seine Umleitung auf meinen Webspace in selbiges Verzeichnis abändern.

Jetzt würde er schon von dem Vortei der Werbefreiheit profitieren. Allerdings ist die Frameweiterleitung zwecks besagter Suchmaschinen-Nachteile wohl nicht die beste Lösung.
Am einfachsten erscheint es mir ja, einen Domainumzug zu meinem Webspace zu vollziehen. Da dies, wenn auch nur mit äußerst geringen, Kosten verbunden ist, kam ich in diverse Gedankenspiele. Wie gesagt, ich kenn mich wirklich nicht aus und vermutlich ist meine Vorstellung auch sehr utopisch, doch ist es möglich auch ohne Frames eine Umleitung auf meinen Webspace zu erreichen, bei der dennoch seine Domain in der Browser Adressleiste erscheint?

Ich denke mir ja schon, dass es nicht funktionieren wird, aber zwecks meiner Unwissenheit habe ich doch noch die kleine Hoffnung diesbezüglich hier Hilfe bzw. Ideen zu bekommen :]

Vielen Dank schonmal
Bravad
 
Posts: 2
Joined: 15. January 2011 00:57

Re: Domain Umleitung auf anderen Webspace

Postby Bravad » 15. January 2011 13:31

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich dachte mir ja schon sowas, wollte halt nur sicher gehen, da ich eigentlich keine Erfahrung auf diesem Gebiet habe.
Vielleicht werd ich meinen Freund ja von einem kleinen eigenen Webspace überzeugen können. Da die Website sowas wie seine berufliche Visitenkarte ist werden sich die paar Euro im Jahr mit Sicherheit auszahlen :]
Bravad
 
Posts: 2
Joined: 15. January 2011 00:57


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests