Kein URL-Zugriff aus Netzwerk

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Kein URL-Zugriff aus Netzwerk

Postby ritschi2232 » 30. December 2010 19:18

Hallo liebe Apache Friends, bin neu hier und hab mal eine Frage...
Ich habe mir hier einen Apache-Server(Ubuntu) aufgesetzt und komme von meinem Laptop der im gleichen Netzwerk ist nur über die interne IP auf die abgelegte Seite, wenn ich jedoch über die von No-Ip vergebe URL drauf will dann komme ich auf meinem Router (Alice-Box) raus.
Dadurch ergibt sich das Problem das ich die Seiten hier nicht testen kann da ich in den Scripten die URL von No-IP eingeben müsste um sie von aussen erreichbar zu machen, bzw. wenn ich dies nicht tue, funktionieren von aussen nur die Startseiten weil die interne IP ja von aussen nicht geht.

Irgendwie kann ich mir da keinen Reim drauß machen, vielleicht ihr? Für fragen stehe ich gerne zur verfügung.
Vielen Dank, der Tom
ritschi2232
 
Posts: 1
Joined: 30. December 2010 19:09

Re: Kein URL-Zugriff aus Netzwerk

Postby Nobbie » 02. January 2011 19:17

ritschi2232 wrote:Ich habe mir hier einen Apache-Server(Ubuntu) aufgesetzt und komme von meinem Laptop der im gleichen Netzwerk ist nur über die interne IP auf die abgelegte Seite, wenn ich jedoch über die von No-Ip vergebe URL drauf will dann komme ich auf meinem Router (Alice-Box) raus.


Das ist doch vollkommen richtig - bei No-IP gibst Du doch auch die IP der Alice-Box an, oder nicht?
Nobbie
 
Posts: 13176
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests