der eigene webserver / cgi-schnittstelle

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

der eigene webserver / cgi-schnittstelle

Postby morpheus0023 » 10. February 2004 14:45

hallo,

da mein provider keine CGI-schnittstelle zu verfügung stellt
habe ich mich bei self-html schlau gemacht und mir mit apache einen webserver installiert. die CGI-schnittstelle brauche ich um auf meiner homepage ein kontakt formular einzurichten, auf die mailto-anweisung wollte ich verzichten. apache habe ich mit xampp installiert
(http://www.apachefriends.org/). nun wollte ich den perl-interpreter mit einem CGI-script testen
(http://www.selfhtml.teamone.de/cgiperl/intro/perlpc.htm).
scheint zu funktionieren, bin mir aber nicht sicher ob die ausgabe des scriptes im browser jetzt korrekt ist oder nicht, oder ob ich bei der konfiguration irgend etwas falsch gemacht hab. die ausgabe sieht folgendermassen aus:

#!e:/xampp/perl/bin/perl use strict; use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser); print "Content-type: text/html\n\n"; print '', "\n"; print "\n"; print "

Hurra, es klappt!

\n"; print "\n";

müsste nicht eigentlich nur "Hurra, es klappt!" ausgegeben werden? oder kann es sein das ich was falsch konfiguriert habe?

dann noch eine frage:
kann ich apache auch auf einen separaten rechner installieren, z.b unter linux, un ihn nur als reinen webserver nutzen, meine html-dokumente auf diesen rechner kopieren und im internet dann zu verfügung stellen? nur wie soll das dann mit der internetadresse (domain) funktionieren? ich habe einen dsl-anschluss und somit eine dynamiche IP!
morpheus0023
 
Posts: 45
Joined: 10. February 2004 06:34

Postby DJ DHG » 10. February 2004 15:16

Moin Moin

ich kann dir zwar bei deinem script prob nicht helfen aber bei deiner
"server am DSL anschluss" -frage :wink:

klick
da findest du einen kleines tutorial wie du einen webserver mit dynip betreibst.

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby morpheus0023 » 10. February 2004 15:18

also ist diese ausgabe nicht normal?
solch eine antwort würde mir schon reichen...
morpheus0023
 
Posts: 45
Joined: 10. February 2004 06:34


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests