Subdomain anlegen?! *nerv*

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Subdomain anlegen?! *nerv*

Postby MasterSnoop.de » 09. February 2004 21:50

Hallöle! Ich bin mir sicher das es euch tierisch auf den **** geht wenn, wenn ihr dauernd solche Scheiß fragen hört... Und auch wenn ihr diese Frage jetzt schon zum fünfzigstem male hört, bitte nich ärgern! :-)

Wie kann ich eine Subdomain einrichten? Ich habe schon überall im Forum gesucht, doch es will einfach nicht klappen. Ich habe ein Lampp installiert. Und möchte einfach nur:

abc.no-ip.com > /srv/htdocs/
one.abc.no-ip.com > /srv/htdocs/one/
two.abc.no-ip.com > /srv/htdocs/two/


leiten...

Naja ich habe rumprobiert und getüftelt und getan, habe die schönsten Codeschnippseleien probiert. Und komme trotzdem nicht weiter...

kann mir wer eine funktionierende V-Host einstellung schicken, ohne Link der zu einem anderem Thread führt? :-) Denn aus den anderen werde ich gar nicht schlau...

thx im voraus!
cu Snoop
Nicht drauf warten, sondern damit anfangen!
User avatar
MasterSnoop.de
 
Posts: 21
Joined: 06. January 2004 17:05
Location: Rüthen

Postby DJ DHG » 09. February 2004 22:02

Moin Moin

klick

so schwer ist das doch nicht zuverstehen?

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Jo!

Postby MasterSnoop.de » 10. February 2004 14:59

Ja guut... :-)
Danke für die Antwort allerdings half sie mir nicht weiter da ich schon alle anderen Threads + Google abgegrast habe. ja! Denn werd ich mal meine sieben Sachen Packen, und weiter auf die suche gehen, trotzdem Danke für die "umfangreiche" Antwort :-)

cu Snoop
Nicht drauf warten, sondern damit anfangen!
User avatar
MasterSnoop.de
 
Posts: 21
Joined: 06. January 2004 17:05
Location: Rüthen

und noch einer ...

Postby Mystik_One » 23. February 2004 23:30

Hi.

Hab ebenfalls schon gezeigtes Problem.
Habe den XAMPP (für Win) installiert, nach vielen Stunden hatte ich es auch geschafft, daß sowohl der Apache, sowie die mySQL sich bei Systemstart selber starten (und auch laufen !!!).
Nun habe ich durch den Link, der in der httpd.conf zu finden ist (ganz weit unten) schon einiges über das vhost-Zeugs gelesen.

Ich zeig euch mal, was ich bis jetzt gebastelt hab:

.....
#
# Use name-based virtual hosting.
#
NameVirtualHost *
<VirtualHost *>
DocumentRoot "E:\Page-Dir\Dir_1\"
ServerName dir_1.<meine domain>
</VirtualHost>

Hab auch gelesen, daß ich die 'normale' URL, die auf die htdocs-Standard-Seite zeigt, ebenfalls hier noch reinbringen muß. Was ist da dran?

Wenn ich im Browser http ://<meine domain> eingebe (Leer drin, sonst erkennt er das hier als Link), komme ich auf die Standard-Seite, die der XAMPP mitliefert.

Der XAMPP ist auf C installiert und die HP liegt im Standard-Verz. ...\htdocs

meine Sub-Domain liegt auf einem anderen Laufwerk !!

Wenn ich nun meine normale Domain eingebe, komme ich auf besagte Seite, schon mal nicht übel.
Wenn ich aber eine Sub-Domain ansprechen möchte (z.B. Hallo.<meine domain.de>), bekomme ich den Fehler 400 (Bad request).
Gleiches bekomme ich auch, wenn ich über die 127.0.0.1 auf die Seite gelangen möchte.

Weiter habe ich irgendwo gelesen, daß der Komandozeilenparameter -s mit angeben muß, damit ich Sub-Domains (vhosts) benutzen kann, nur der Dienst (gestopt, Startparameter -s eingetragen, gestartet) verweigert mir seinen Dienst mit der Fehlernummer 1 (glaube Win-Fehlernummer).

Was muß ich machen?
Hatte vorher einen anderen Server, der mir aber leider immer öfter seinen Dienst versagt, außerdem kein mySQL unterstützt.

Bitte, bitte keine Links ... schreibt doch einfach, was ich machen muß.
Hab ebenfalls auch nichts über die Suche gefunden (bis auf den hier, und da war auch ein Link, der mir nichts brachte).
Sagt jetzt auch bitte nix mit Google ... was soll ich nach Hilfe googleln, wenn ich in einem Apache-Forum nicht fündig werde ?

Danke euch, daß ihr euch den ganzen Kram durchgelesen habt.

MfG
Mystik_One
Mystik_One
 
Posts: 13
Joined: 23. February 2004 23:08


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests

cron