Prefork MPM

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Prefork MPM

Postby Kaldarin » 28. November 2010 11:39

Hallo,

kurz zur allgemeinen Situation:

Ich habe das LAMPP 1.7.4 (beta) auf einem minimal Debian Lenny vServer mit 512 MB Ram und 32bit Singel Core laufen.

Mir viel auf das der Apache im Prefork Modus läuft (apachectl -l) und damit jedes mal im schnitt gut 7-10 Prozesse startet die einzeln 14 MB Speicher "verbrauchen".
Da ich aber weiß das die Zugriffe auf diesen Server (kein Forum, lediglich eine kleines CMS zu organisatorischen zwecken) im Schnitt sich auf etwa 10 User beschränkt und ich den Speicher für andere Prozesse dringender benötige, habe ich versucht die Prozesse in der jeweiligen mpm.conf zu reduzieren da ich denke das bei dieser menge an zugriffen es 2 oder 3 prozesse auch tun würden. Leider scheint aber der Lampp diese Einstellungen zu ignorrieren. Da auch nach dem neustart gleich mal wieder 6 prozesse gestartet wurden und diese sich rasch auf 10 erhöhten ...

Nun meine Frage:

habe ich noch etwas übersehen ? Was mache ich falsch ? Ich habe die einstellungen auf:

[code]<IfModule mpm_prefork_module>
StartServers 1
MinSpareServers 2
MaxSpareServers 3
MaxClients 50
MaxRequestsPerChild 0
</IfModule>[/code]

reduziert ... ohne Wirkung ... derzeit laufen mal wieder volle 10 prozesse mit 0 % auslastung

Schon mal danke im vorraus ...
Kaldarin
 
Posts: 4
Joined: 04. February 2004 12:15

Re: Prefork MPM

Postby Kaldarin » 03. December 2010 10:59

Hatt hier wirklich keiner ne Idee wie ich die anzahl laufenden prozesse reduzieren kann ?

Schade ...
Kaldarin
 
Posts: 4
Joined: 04. February 2004 12:15


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 81 guests