Daten von Anwendung auf Computer erhalten

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Daten von Anwendung auf Computer erhalten

Postby Apache-Anfänger » 04. August 2010 10:06

Hallo zusammen,
ich schätze meine Frage ist hier falsch, aber ich weiß nicht wo ich sie stellen soll:
Ich habe in VB.NET zwei Anwendungen geschrieben, die eine soll als CGI-Skript gestartet werden und dann die Startparameter per IPC an die andere, immer laufende, Anwendung übergeben, welche dann per IPC eine Antwort zurücksendet, die das erste Programm dann ausgeben soll.
Das geht aber nicht, da dieser Zugriff auf die auf dem Computer laufende Anwendung von Apache nicht zugelassen wird.
Wie kann ich dennoch so etwas realisieren, was für Techniken muss ich benutzen?
Wie schreibt man einen solchen Dienst(?)?
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße!
Apache-Anfänger
 
Posts: 3
Joined: 04. August 2010 09:57

Re: Daten von Anwendung auf Computer erhalten

Postby Nobbie » 04. August 2010 10:49

Apache-Anfänger wrote:ich schätze meine Frage ist hier falsch, aber ich weiß nicht wo ich sie stellen soll:


Am besten den Lehrer, der Dir die Aufgabe gestellt hat?!

Apache-Anfänger wrote:Das geht aber nicht, da dieser Zugriff auf die auf dem Computer laufende Anwendung von Apache nicht zugelassen wird.


Mit diesen "Informationen" fängt niemand etwas an. Wenn Du wirklich Hilfe erwartest, solltest Du präzise und vollständige Fehlermeldungen und Beschreibungen zitieren. "Von Apache nicht zugelassen wird" ist unbrauchbar.

Apache-Anfänger wrote:Wie kann ich dennoch so etwas realisieren, was für Techniken muss ich benutzen?
Wie schreibt man einen solchen Dienst(?)?


Das ist doch sicherlich der Inhalt des Faches, in welchem diese Aufgabe gestellt wurde?!

Mit den paar Hinweisen wird Dir so niemand helfen können - egal in welchem Forum Du fragst. Da es sich anscheinend um ein VB.Net Problem handelt, könntest Du auch ein entsprechendes Forum suchen (Xampp hat nichts mit VB.net zu tun). Welche Rolle Apache dabei spielt und welche Form von IPC (das ist ein allgemeiner Oberbegriff für viele Formen von Kommunikation) Du meinst, ist vollkommen unklar.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Daten von Anwendung auf Computer erhalten

Postby Apache-Anfänger » 04. August 2010 11:09

Erstmal: Ich habe die Aufgabe nicht von irgendeinem Lehrer bekommen.
Der Fehler den Apache sendet ist keiner.
Nur kann die 1. Anwendung, wenn sie über Apache gestartet wird, z.B. keine Messagebox auf dem Computer ausgeben.
Es hat also nichts mit VB.NET zu tun, es geht darum, welche Technik ich verwenden soll, um ein vernünftiges Serversystem hinzubekommen, nicht nur ein paar CGI-Skripts.
Wie macht Ihr in diesem Forum so etwas?
Darum frage ich.
Viele Grüße!
Apache-Anfänger
 
Posts: 3
Joined: 04. August 2010 09:57

Re: Daten von Anwendung auf Computer erhalten

Postby Nobbie » 04. August 2010 17:34

Apache-Anfänger wrote:Erstmal: Ich habe die Aufgabe nicht von irgendeinem Lehrer bekommen.


Sondern?

Apache-Anfänger wrote:Der Fehler den Apache sendet ist keiner.
Nur kann die 1. Anwendung, wenn sie über Apache gestartet wird, z.B. keine Messagebox auf dem Computer ausgeben.


Natürlich nicht. Apache läuft Remote auf einem anderen PC.

Apache-Anfänger wrote:Es hat also nichts mit VB.NET zu tun, es geht darum, welche Technik ich verwenden soll, um ein vernünftiges Serversystem hinzubekommen, nicht nur ein paar CGI-Skripts.


Das sind jetzt die spannenden Fragen:

- was ist ein "vernünftiges Serversystem"?
- Was benötigst Du wo und wofür?
- Wieso benutzt Du überhaupt Apache? Wozu?
- wozu benötigst Du CGI? Oder wozu nicht?

Apache-Anfänger wrote:Wie macht Ihr in diesem Forum so etwas?
[/quote}

Was meinst Du damit? Was machen wir in diesem Forum "so"?

Apache-Anfänger wrote:Darum frage ich.


Die Frage ist immer noch so unqualifiziert, dass ich nicht einmal verstehe, was Dir vorschwebt und was Du erreichen willst.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Daten von Anwendung auf Computer erhalten

Postby Apache-Anfänger » 04. August 2010 19:57

Hallo wole,
vielen Dank für Deine Antwort.
Kaufen wollte ich mir eigentlich nichts, vielleicht schreibe ich dann doch alles in ASP.NET.
Viele Grüße!

@ Nobbie
Es geht darum, ein komplexeres System zu Entwickeln, ich möchte wissen, wie ich da Programmiersprachen und Frameworks implementieren kann, mit ein paar CGI-Skripts (was meinst du wieso die Skripts heißen?) kann ich meine Bedürfnisse nicht abdecken!

Gut, mag zwar sein, dass die Frage nicht ganz verständlich oder gewöhnlich war, aber
dass ich nicht einmal verstehe, was Dir vorschwebt und was Du erreichen willst,

liegt sicherlich nicht nur an mir!
Apache-Anfänger
 
Posts: 3
Joined: 04. August 2010 09:57

Re: Daten von Anwendung auf Computer erhalten

Postby Nobbie » 04. August 2010 20:43

Apache-Anfänger wrote:
dass ich nicht einmal verstehe, was Dir vorschwebt und was Du erreichen willst,

liegt sicherlich nicht nur an mir!


Da kann ich DIr verbindlich versichern - es liegt ausschließlich an Dir.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 175 guests