Apache und Mailserver

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache und Mailserver

Postby Blackbird » 27. January 2004 11:48

Kann mir einer sagen, warum man einen Mailserver neben Apache installiert wie z.B. HAMSTER ? Sicher HAMSTER ist einfach und gut. Kann auch viele Benutzer einrichten (für Inhouse-Mail ist mir der Sinn klar) z.B. master@meineemail.de und slave@meineemail.de. Aber HAMSTER braucht ja nen SMTP/POP3 z.B. via T-Online . D.h. beide Adressen können (wenns denn richtig eingestellt wurde) über den pop3 bei T-Online Mail verschicken. Aber wie sollen Sie Mails empfangen ? Hier T-Online z.b. Obermaster@t-online ist das entsprechende Postfach bzw. Email-Adresse. Wie will HAMSTER das auseinanderhalten, wer die mail bekommen soll (master oder slave) ? Oder gibts Email-Adressen via meineemail@masterpage.xx.net über DYNDNS ? Viele "groß" Provider würden die dyn. Email als Spamms filtern. Ich weiss, meine Fragen mögen merkwürdig klingen, aber irgendwie find ich meinen Denkfehler nicht. Habe ich 10 Benutzer müsste ich ja 10 "echte Postfächer" anlegen !? HAMSTER würde sie dann abholen und entsprechend verteilen. Dann kann jeder Benutzer auch direkt auf sein Postfach zugreifen. HAMSTER ist der Verteiler. Gibt Apache noch was her ?
Ich alter nOOB :oops:
Blackbird
 
Posts: 26
Joined: 24. January 2004 10:43
Location: Aachen

Postby Apache-User » 27. January 2004 12:15

normal macht man sowas mit einer echten domain wo du eine chatchall funktion hast das heisst egal was vor @domain.de steht wird in ein post fach geleitet HAMSTER zieht sich die mails aus diesem postfach und ordnet sie zu also user1@domain.de geht dann an user1 usw. alle unbekanten landen im admin accound on hamster...... mit dynIP oder sonstigen wirst du schlechte karten haben
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby Blackbird » 27. January 2004 12:21

Vielen Dank. Damit ist mir jetzt der Sinn klar :idea: Funktioniert i.d.H. also mit echten Postfächern bzw. Domains. Na mal gucken was die so her geben......

Juhu.....der Account hat eine CatchAllFunction.... :wink:
Blackbird
 
Posts: 26
Joined: 24. January 2004 10:43
Location: Aachen


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests