Http-Server Startet nicht!!

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Http-Server Startet nicht!!

Postby AlexWA » 26. January 2004 20:44

Hallo!!

Könnt ihr mir Helfen ich habe alles nach anleitung gemacht trotzdem startet der HTTP server nicht alles andere geht auch port 80 ist von keinem anderen dienst belegt

Es geht nichts ich habe bereits beide installationsvarianten probiert

danke im Vorraus

P.S Ich hab XP prof.
AlexWA
 
Posts: 4
Joined: 26. January 2004 20:39

Re: Http-Server Startet nicht!!

Postby DJ DHG » 27. January 2004 00:56

Moin Moin

wenig informationen = wenig hilfe!

was bekommst du beim starten angezeigt?
was seht in den error logs?

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby AlexWA » 28. January 2004 18:18

nichts das ist es ja der apache monitor geht auf grün. Nur wenn ich in den Browser http://127.0.0.1 eingebe, dann kommt nichts er läd nur und bricht dann ab!!
AlexWA
 
Posts: 4
Joined: 26. January 2004 20:39

Postby AlexWA » 29. January 2004 20:06

Also jetzt funktioniert der Apache aber wenn ich in den Browser http://localhost oder http://127.0.0.1 eingebe kommt nichts!!

Muss ich dazu MySQL starten oder nicht wenn ich nur den Apache haben will also die Seiten sehen will??

wär schön wenn ihr mir helfen könnt danke
AlexWA
 
Posts: 4
Joined: 26. January 2004 20:39

Postby Stefan » 30. January 2004 22:59

Grüß Dich!

a. Wie kommst Du darauf, das der Apache funktioniert, wenn Du den localhost nicht erreichst?

b. Was passiert eigentlich? Leere Seite oder der "kann nicht angezeigt werden" Spruch?

c. Hast Du eine Firewall, die dem Apachen verbietet seinen Dienst zu tun?

d. Ist der Apache Dienst in "Dienste-Dialog" zu finden?

Ich hab den Xampp auf einem 2000er "installiert" in dem ich einfach die
Zipdatei entpackt und die apache_start batch abgedrückt habe. Lief einwandfrei. Natürlich musste Die Firewall den Serverdienst erlauben.
versuchs doch einfach mal so.
Und Nein der MySQL Server hat nichts mit dem HTTP Server zu tun.
Nur der Apache reicht aus, wenn Du keine Datenbank brauchst.

Schreib wie es aussieht.

beste Grüße
Stefan
User avatar
Stefan
 
Posts: 475
Joined: 26. December 2002 22:36
Location: Mitten in der sonnigen Südpfalz

Postby AlexWA » 31. January 2004 13:11

Hi Stefan

C. also ja ich hab ne Firewall, die hab ich aber ausgeschaltet.

Beim Apache Monitor im verzeichnis apache/bin gibts sowas ja, der geht auf grün.

B. Der Läd nur macht aber nichts


Viele Grüsse Alex
AlexWA
 
Posts: 4
Joined: 26. January 2004 20:39

Postby Stefan » 01. February 2004 20:31

Seruvs AlexWa,

ApacheMonitor... suppi, kannte ich garnicht...

Ist Dein Verzeichnispfad "[laufwerk]:\xampp\htdocs"?
Ansonsten hab ich jetzt grad auch keinen Tip mehr sorry...
[was schon gepostet wurde]
Haste schon mal in die error_log geschaut?
was gibt das Apache Fenster bei Start aus?

beste Grüße
Stefan
User avatar
Stefan
 
Posts: 475
Joined: 26. December 2002 22:36
Location: Mitten in der sonnigen Südpfalz

Postby Sägeblatt-Sid » 03. February 2004 19:02

also ich habe das gleiche Problem...
nur wenn ich http://localhost eingebe kommt "seite wird nicht gefunden"
wo liegt hier der Fehler ???
Sägeblatt-Sid
 
Posts: 1
Joined: 03. February 2004 18:59

Postby Doomdrake » 04. February 2004 21:33

benutzt ihr xammp/wammp oder wie auch immer oder nen normal installierten apache? wenn ihr lediglich webseiten anzeigen lassen wollt, d.h. kein php oder mysql braucht (wobei das auch nicht so schwer zu installieren ist), würde ich euch zu einer standart Apache2 installation raten, da die sofort einsatzbereit ist und man eigentlich nichts mehr umstellen muss

mfG
Doomdrake
Doomdrake
 
Posts: 6
Joined: 02. February 2004 20:38


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests