Apache 2x laufen lassen

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache 2x laufen lassen

Postby Fresh0razoR » 11. March 2010 14:54

Hallo zusammen!

Ich würde gerne (auf einem Windows Server 2008) die beiden folgenden Dinge laufen lassen:

- Nuxeo DM
- Gallery 2 von Menalto

- Nuxeo DM ist in Java programmiert und benutzt (aber schon komplett fertig gemacht) Tomcat. Man muss lediglich Java installieren und dann lässt dich das ganze auch schon ausführen. Tomcat läuft dann und man kann die Seite aufrufen.

- Gallery 2 kommt nicht mit allem daher, es benötigt einen WebServer (ich würde Apache nehmen), eine Datenbank (ich würde MySQL nehmen) und natürlich PHP (ich würde PHP nehmen^^). Da liegt es doch nahe, XAMPP zu verwenden. Was ich machen möchte!

Ein Problem, dass jedoch jetzt schon auftaucht, bevor ich überhaupt begonnen habe: Wie kann ich beides gleichzeitig laufen lassen?

Ich habe von meinem Provider 2 IP-Adressen für den Server erhalten. Ich habe 2 Domains (TLD) und die eine soll auf die erste IP-Adresse gehen und die zweite Domain auf die zweite IP-Adresse (wenn es überhaupt notwendig ist, reicht ggf. eine IP-Adresse aus???). Nun denn, ich habe einfach die Befürchtung, dass sie die beiden Server "kabbeln" könnten. Das möchte ich natürlich vermeiden. Sollen beide gerne auf Port 80 laufen (sollen sie sogar, weil ich ja vermeiden will, dass nachher jemand noch den Port in der URL angeben muss).

Dürfte mein vorhaben ohne größeren Aufwand gelingen, oder sollte ich lassen? Kann den Aufwand nicht einschätzen und die Probleme die entstehen könnten.

Danke & Grüße
Fresh
Fresh0razoR
 
Posts: 1
Joined: 11. March 2010 14:40

Re: Apache 2x laufen lassen

Postby erich.wanker » 19. April 2010 16:16

erich.wanker
 
Posts: 22
Joined: 11. November 2009 14:46


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests