Bilder von Apache erstellen lassen

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Bilder von Apache erstellen lassen

Postby Mario190 » 27. February 2010 19:33

Dann melde ich mich auch einmal hier in diesem Forum :)

Ich suche bereits seit geraumer Zeit verzweifelt danach, wie ich meinen Apache? dazu bringen kann, dass mir Bilder erstellt werden (bspw. ein Captcha wie auch hier bei der Registrierung).

Mein problem ist, dass solche einfach nicht erstellt werden, der php-Parser bricht einfach ab, weshalb ich irgendwie vermute, dass es sich vielleicht auch um ein fehlendes Paket auf dem Server handeln könnte...
Ansonsten funktioniert alles wunderbar :(
Am Code kann es wohl kaum liegen, selbes Phänomen bei versch. Software; bspw. auch phpBB3

Kann mir da wer helfen? Nutze Debian 5, PHP 5 und Apache 2 (jeweils mit aktuellster Version)

Danke bereits im Vorraus
Mario190
 
Posts: 2
Joined: 27. February 2010 19:25

Re: Bilder von Apache erstellen lassen

Postby Nobbie » 27. February 2010 21:34

Was steht denn im Error Log?
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Bilder von Apache erstellen lassen

Postby Mario190 » 28. February 2010 10:00

einmal sagt er garnichts, bei einem Datenbanktool für ein Browsergame kommt diese Meldung:

Fatal error: Call to undefined function ImageFontWidth() in...

phpBB meldet:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: phpbb_captcha_factory::include(./../includes/captcha/plugins/captcha_nogd_plugin.php) [phpbb-captcha-factory.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: phpbb_captcha_factory::include() [function.include]: Failed opening './../includes/captcha/plugins/captcha_nogd_plugin.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 38: call_user_func(captcha_nogd::get_instance) [function.call-user-func]: First argument is expected to be a valid callback

Fatal error: Call to a member function get_demo_template() on a non-object in Pfad/am/server/includes/acp/acp_captcha.php on line 123
Mario190
 
Posts: 2
Joined: 27. February 2010 19:25


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 249 guests