Hilfe - phpmyadmin ganz gesperrt!?

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Hilfe - phpmyadmin ganz gesperrt!?

Postby Mojo58 » 09. October 2009 13:39

hi,

ich werd noch verrückt, irgendwie komm ich mit dem apache nich mehr zurecht, der spinnt und verhält sich unnormal...

erstmal von anfang an:
ich wollte eigentlich nur den zugriff auf phpmyadmin von außen sperren. dazu bin ich in die httpd-xampp.conf und habe folgende änderung gemacht:

von
Code: Select all
    Alias /phpmyadmin "C:/xampp/phpMyAdmin/"
    <Directory "C:/xampp/phpMyAdmin">
        AllowOverride AuthConfig
        Order allow,deny
        Allow from all
    </Directory>


in
Code: Select all
    Alias /phpmyadmin "C:/xampp/phpMyAdmin/"
    <Directory "C:/xampp/phpMyAdmin">
        AllowOverride AuthConfig
        Order allow,deny
        Deny from all
        Allow from localhost
    </Directory>


anschließend hab ich die datei gespeichert, den apache übers xampp control panel beendet und als ich ihn wieder neu starten wollte, tat sich nix.
dann hab ich die einstellung rückgängig gemacht und siehe da: er hat wieder gestartet.
dann hab ich das ganze nochmal versucht, aber statt localhost hab ichs mit 127.0.0.1 und dann noch mit 129.168.2.3 probiert: jedes mal versagte apache zuerst den start und nach rückgängi machen lief er wieder problemlos.

auch der dienst lies sich manuell nicht starten. windows kam dann nur mit so einer nichtsaussagenden fehlermeldung daher "... Fehlercode 1 blabla.."
schlussendlich habe ich den apache-dienst dann über die konsole deinstalliert.. und siehe da: sofort lief er wieder.
als ich daraufhin den dienst reinstalliert habe, schoss er sich gleich wieder ab.

soweit habe ich es versucht... jetzt läuft der apache wieder, aber ohne dienst und das schlimmste: phpmyadmin ist nicht mehr erreichbar, weder über localhost noch sonst wie. dabei habe ich von der httpd-xampp.conf vorher eine sicherung gemacht, und wiederhergestellt. sonst habe ich nichts verändert.

wär toll, wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte :idea:

ps: das is alles was die error.log nach dem letzten versuch ausgibt:
Code: Select all
[Fri Oct 09 14:09:45 2009] [error] [client 80.153.48.146] client denied by server configuration: C:/xampp/phpMyAdmin/
Mojo58
 
Posts: 9
Joined: 29. September 2009 10:26

Re: Hilfe - phpmyadmin ganz gesperrt!?

Postby Mojo58 » 09. October 2009 14:04

ok, hat sich erledigt. phpmyadmin ist auf einmal wieder erreichbar
Mojo58
 
Posts: 9
Joined: 29. September 2009 10:26


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 234 guests