AJAX Elemente nicht angezeigt

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

AJAX Elemente nicht angezeigt

Postby AlRav » 26. August 2009 18:29

Hi zusammen,

hab mir mal zum Testen ein WAMP auf dem Rechner angelegt, auf dem ich eine Seite mit AJAX Elementen laufen lasse. Die Seite läuft online und unter dem xampp bundle von apachefriends auch super, aber bei wampserver werden die AJAX - Elemente nicht angezeigt (zumindest die Grafiken dazu nicht). Jemand nen Plan, was man da machen kann? Bin mir ziemlich sicher dass es am Webserver liegt, da ja sonst alles funktioniert...

Meine Konfiguration:
Apache 2.2.11
PHP 5.3.0
mySQL 5.1.36

Grüße
AlRav
 
Posts: 2
Joined: 26. August 2009 17:45

Re: AJAX Elemente nicht angezeigt

Postby Nobbie » 26. August 2009 20:14

>Bin mir ziemlich sicher dass es am Webserver liegt, da ja sonst alles funktioniert...

Das ist das einzige, was man mit Sicherheit ausschließen kann, denn Webserver wissen nichts von AJAX.

Webserver bedienen nur HTTP Requests und Methoden, und AJAX ist eine JavaScript API, um HTTP Requests direkt im Browser ausführen zu können, quasi im Hintergrund, ohne die ganze Seite "abschicken" zu müssen.

Ich würde vermuten, dass im AJAX Interface ein ungültiger (nicht erreichbarer) Webserver angefragt wird, weswegen bestimmte Daten nicht angezeigt werden.
Nobbie
 
Posts: 13171
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: AJAX Elemente nicht angezeigt

Postby AlRav » 27. August 2009 08:53

OK Danke, das ist ja schonmal was - hab ehrlich gesagt keine Ahnung von AJAX, es ging eigentlich nur um die Einrichtung des WAMP, das mit AJAX war so ne Idee.

Der einzige Webserver, der angefragt wird, ist doch mein Apache, richtig? Mich macht eben ein bisschen stutzig, dass es ja auf einem anderen Rechner ohne Probleme läuft...
AlRav
 
Posts: 2
Joined: 26. August 2009 17:45

Re: AJAX Elemente nicht angezeigt

Postby Nobbie » 27. August 2009 10:44

AlRav wrote:Der einzige Webserver, der angefragt wird, ist doch mein Apache, richtig?


Keine Ahnung, woher soll ich das wissen? Da mußt Du schon nachschauen, welcher Webserver benötigt wird (sprich: welche Domain wird abgefragt?). Ich weiß genau überhaupt nichts von dieser Anwendung, außer dass in den HTML Seiten irgendwo AJAX steht.

Wie wird diese Anwendung installiert? Gibt es da eine Installationsroutine? Oder hast Du einfach nur hin- und herkopiert (was todsicher in die Hose geht)?
Nobbie
 
Posts: 13171
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: AJAX Elemente nicht angezeigt

Postby Stiba » 29. August 2009 00:36

firebug als plugin zum Firefox hinzufügen! damit kommst du dem Fehler auf die schliche!
Stiba
 
Posts: 7
Joined: 28. August 2009 23:32


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests