Erhalte keine eingehenden Emails mehr

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Erhalte keine eingehenden Emails mehr

Postby thomas_g » 24. August 2009 19:27

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem mit meinem vServer (openSuse 10.1, Plesk) und ich sitze, ehrlich gesagt, völlig ratlos seit Stunden davor, weil ich überhaupt nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Es ist folgendes:
Seit gestern Abend kann ich zum einen weder per Webmailer noch per Outlook auf meine IMAP-Postfächer zugreifen, zum anderen erhalte ich keine Mails mehr, die von einem anderen Server als von dem, auf dem die Adressen liegen, gesendet werden. Da erhalte ich dann eine Fehler-Mail mit der Meldung "Host or domain name not found. Name service error for name=mail.***.*** type=A: Host not found".
Der error-log vom Webmailer enthält folgende Fehlermeldungen:
PHP Warning: fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt in /srv/www/vhosts/***/httpdocs/roundcubemail/program/lib/imap.inc on line 617
PHP Warning: fsockopen(): unable to connect to mail.***.***:143 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt) in /srv/www/vhosts/***/httpdocs/roundcubemail/program/lib/imap.inc on line 617
IMAP Error: Could not connect to mail.***.*** at port 143: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt (POST /roundcubemail/?_task=&_action=login)

Weiß jemand von euch, wo das Problem liegt? Was muss ich denn ändern, damit das wieder läuft?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Thomas
thomas_g
 
Posts: 2
Joined: 24. August 2009 19:01

Re: Erhalte keine eingehenden Emails mehr

Postby Wiedmann » 24. August 2009 19:41

Weiß jemand von euch, wo das Problem liegt?

Anscheined am DNS-Server. Da gibt's wohl keinen mehr, der den von dir benutzen Hostnamen kennt.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: Erhalte keine eingehenden Emails mehr

Postby thomas_g » 24. August 2009 20:04

und was mach ich jetzt am besten?^^
thomas_g
 
Posts: 2
Joined: 24. August 2009 19:01

Re: Erhalte keine eingehenden Emails mehr

Postby Nobbie » 25. August 2009 10:15

Zunächst den vServer neu booten, besteht das Problem weiterhin, mußt Du den Provider fragen, ob der DNS Server abgestürzt ist.

Wobei ich gerade sehe, es kann auch sein, dass der Mailserver abgestürzt ist (uns zeigst Du leider nur Sternchen). Sieht sogar eher danach aus.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests