404 not found

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

404 not found

Postby mr.help » 23. July 2009 13:20

Hallo,

ich habe eine Website auf einem Web-Server liegen, die Website basiert auf einem CMS (kein Joomla/Typo3).
Vor kurzem gab es einen Serverabsturz, nachdem der Server wieder eingerichtet wurde und mein Backup draufgespielt schien zunächst alles wieder normal zu funktioneren.
Jedoch funktioniert nur die Startseite, beim Klick auf sämtliche Menüpunkte wird folgendes ausgegeben:

---
Not Found

The requested URL /pfad/ was not found on this server.
---

Der 404error ist mir jedoch völlig unerklärlich, da die Links definitiv nicht tot sind! An den Daten der Website wurde nichts verändert, es kann also nur an den Servereinstellungen o.ä liegen...

Meine Fragen: Wodurch kann dieser Fehler noch hervorgerufen werden? Inwieweit spielt die .htaccess dabei eine Rolle ?


Vielen Dank :)
Stefan
mr.help
 
Posts: 2
Joined: 23. July 2009 13:17

Re: 404 not found

Postby Wiedmann » 23. July 2009 13:27

da die Links definitiv nicht tot sind!

Woher weist du das?
--> Ein 404 ist ja eindeutig: das Ziel des Links gibt es nicht auf dem Server.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: 404 not found

Postby mr.help » 23. July 2009 13:51

Die Website hat vorher funktioniert, verändert wurde nix ...

Ich muss dazu sagen, ich verwalte den Server nicht, mir gehört nur die Website, als die Website vor 2 Monaten auf dem Server eingerichtet wurde gab es zu beginn das selbe Problem, leider ist nicht mehr genau klar wie das Problem gelöst wurde (klingt komisch, ich weiß :D ) - ich bin mir sicher, die Ursache ist eine andere ...
mr.help
 
Posts: 2
Joined: 23. July 2009 13:17


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests