.tar in cgi-bin Verzeichnis ausführen

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

.tar in cgi-bin Verzeichnis ausführen

Postby JFBackbone » 27. March 2009 17:46

Hallo,

ich habe eine Frage, zu der ich bei google und Co. leider keine Antwort finde:

Ich habe ein Perl Script welches HTML ausgibt. In diesem HTML Code wird ein Applet aufgerufen. Das Applet ist eine .jar (chmod 755) Datei welche wiederum 2 .tar (chmod 755) Dateien benötigt. Alle Dateien inkl. dem Perl Script liegen in einem Verzeichnis unter cgi-bin und müssen auch im selben Verzeichnis liegen.

Wenn ich das Perl Script nun aufrufe bekommen ich die Fehlermeldung "(8) exec format error" für beide benötigten .tar Dateien. Meine Vermutung ist nun, dass diese im cgi-bin Verzeichnis nicht ausgeführt werden können! Liege ich da richtig? Wenn ja, hat jemand ne Lösung für mich? Meine Vermutung ist, dass was an der httpd.conf geändert werden muss, dass die ausführbar werden...

Achja...System ist OpenSuse 10.2, Apache 2.2.8 und Perl 5.8.8. Und wenn ich alle Scripte nach htdocs lege und aus der Perl ne HTML Datei amche gehts...Brauche das Ganze aber im cgi-bin Verzeichnis!

Viele Dank schonmal :-)
JFBackbone
 
Posts: 2
Joined: 27. March 2009 17:38

Re: .tar in cgi-bin Verzeichnis ausführen

Postby Nobbie » 27. March 2009 22:50

.tar Dateien sind keine Dateien, die man irgendwie ausführen kann. Das sind Dateiarchive, ungefähr vergleichbar mit ZIP-Dateien - und die kann man auch nicht "ausführen".
Nobbie
 
Posts: 13165
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: .tar in cgi-bin Verzeichnis ausführen

Postby JFBackbone » 27. March 2009 23:04

Sorry für die falsche ausdrucksweise, aber ich denke das Problem sollte trotzdem klar sein oder?
JFBackbone
 
Posts: 2
Joined: 27. March 2009 17:38


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 203 guests