Webseiten offline bearbeiten/erstellen

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Webseiten offline bearbeiten/erstellen

Postby booti » 22. March 2009 21:24

Moin moin,

ich möchte eine bestehende Webseite mit Portal und Forum (phpbb mit portal3) auf einem Laptop
bearbeiten. Auf dem Laptop habe ich keinen Internetzugang!
Ich habe jetzt Apache, Mysql, PhP5 und phpmyadmin am laufen, die Webseite habe ich komplett ins
Verzeichnis HTDocs (oder so) kopiert, die Datenbank Mysql habe ich in eine Datei expotiert.

Wenn ich jetzt Apache starte und die Seite aufrufe bekomme ich Mysql Fehlermeldungen.
"Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) [1045]"

Was muss ich tun um die Webseite offline zu bearbeiten und wieder auf den Server lauffähig hochzuladen?

Frage2:
Ich erstelle eine neue Webseite offline auf dem Laptop, was muss ich beachten das alles lauffähig ist wenn ich diese auf einem Server hochgeladen habe. (Datenbank Mysql)
booti
 
Posts: 1
Joined: 22. March 2009 21:22

Re: Webseiten offline bearbeiten/erstellen

Postby ente22 » 23. March 2009 07:37

So auf die schnelle,

Sieht es danach aus das dein PHP script zugriff auf die MYSQL datenbank möchte, jedoch
dein MYSQL Datenbank den zugriff verweigert da der Benutzer den dein Script angibt nicht gibt.
Du solltest mal schauen das Du dich auch nicht mit ROOT an die MYSQL datenbank anmeldest
generiere in der der Datenbank einen neuen Account dafür und beschränke den Zugriff auch nur auf die passende Datenbank.
Ebenfalls PHP script ebenfalls abändern !

Viel erfolg
ente22
 
Posts: 48
Joined: 19. March 2009 08:24


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 209 guests