fcgi und basic authentication Probleme

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

fcgi und basic authentication Probleme

Postby sherold » 04. March 2009 11:40

Hi Community!

Ohne lang drumrum zu reden, direkt mein Problem:

Wir nutzen eGroupware und nun besteht (bzw. bestand von Beginn an) der Wunsch die PIM Daten via Thunderbird zu syncronisieren. eGroupware bietet hier schon vorgefertigte Schnittstellen (groupDAV & iCalSrv), nur lassen sich diese nicht von extern ansprechen, da der LogIn reaktionslos bleibt. Keine Fehlerausgabe.
Nach etwas recherche fand ich herraus, das es anscheinend an 'basic auth' liegen könnte, das dirt eingesetzt wird. Indiez -> iCalSrv via Browser funktioniert nur, wenn man schon am System (eG) angemeldet ist. Wenn selbiges nicht der fall ist, stellt sich das gleiche Bild wie von extern ein. Die uns alles bekannte LogIn-Maske erscheint und auch wenn man mehr als sorgfälltig User und PW einträgt, erscheint es ohne Fehlermeldung immer und immer wieder... Die Server-Logs schweigen sich auch aus...

Workarounds im Netz besagen an der Auth-Methode selbst zu basteln, nur wollte ich mir das erstmal ersparen, sollte es globalere Fixes gibt.

Ergo: Ist auch anderen ein Problem mit 'basic auth' bekannt und wie kann man es am effektivsten fixen?

FYI:

Debian 'Lenny' 2.6.26
Apache 2.2.9
PHP 5.2.6-1
mod_fastcgi 2.4.6



Vielen dank für eure Hilfe!


greetz aus Hamburg

sherold
sherold
 
Posts: 1
Joined: 04. March 2009 11:39

Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests