Für einzelne Dateien den domain login weg lassen

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Für einzelne Dateien den domain login weg lassen

Postby fbauer » 20. January 2009 08:29

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet und bitte um Hilfe.
Ich wollte wissen ob es möglich ist die httpd.conf so zu bearbeiten das der Zugriff auf einzelne Dateien ohne domain login möglich ist?.
Wir haben HTTPS und starke SSL.

Und außerdem noch:
Wie kann man für einzelne Dateien HTTP erzwingen, statt HTTPS?.
fbauer
 
Posts: 2
Joined: 20. January 2009 08:22

Re: Für einzelne Dateien den domain login weg lassen

Postby glitzi85 » 20. January 2009 08:34

Wie ist denn das gemeint? Normalerweise sind beim Apachen alle Daten im DocumentRoot ohne irgendwelche Logins zugänglich.

HTTP ohne Verschlüsselung kann man erzwingen, indem man HTTPS einfach nicht aktiviert.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Re: Für einzelne Dateien den domain login weg lassen

Postby fbauer » 21. January 2009 14:52

Sorry ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.
Ich wollte wissen wenn ich ein Verzeichnis habe auf das normalerweise einen domain login angewandt wird,
ob es dann möglich ist in diesem Verzeichnis den Zugriff auf einzelne Dateien oder Ordner ohne domain login zu gewähren.

Ausserdem wollte ich noch wissen ob es möglich ist für einzelne Dateien oder Ordner die in einem Verzeichnis liegen auf das HTTPS angewandt wird
HTTP zu verwenden..

wäre nett wenn jemand Zeit dafür hatte, kenn mich noch nicht gut aus und bitte um Verständnis.

Mfg Flo
fbauer
 
Posts: 2
Joined: 20. January 2009 08:22

Re: Für einzelne Dateien den domain login weg lassen

Postby Wiedmann » 21. January 2009 15:39

Was ist denn ein "Domain Login"?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: Für einzelne Dateien den domain login weg lassen

Postby glitzi85 » 21. January 2009 16:14