Dokumentation zu mod_autoindex_color

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Dokumentation zu mod_autoindex_color

Postby Heimwerkerking » 30. December 2008 00:50

Hallo,

im Xampp Apache wird statt des normalen Moduls mod_autoindex das Modul mod_autoindex_color geladen. So weit so gut. Gibt es irgendwo eine Dokumentation zu diesem Mod? Ich konnte trotz ausgiebiger Suche leider überhaupt nichts finden.

Interessant währe auch, wieso autoindex_color und nicht das Standard autoindex verwendet wird, wenn das jemand weiß.

Danke für die Info.

Gruß
Heimwerkerking
Heimwerkerking
 
Posts: 3
Joined: 23. September 2004 22:04

Re: Dokumentation zu mod_autoindex_color

Postby glitzi85 » 05. January 2009 17:49

Hab ich noch gar nicht drauf geachtet, ist aber bei mir auch so. Scheint aber kein offizielles Modul zu sein, sondern eine Apachefriends-Entwicklung. Die Konfiguration dürfte analog der Nicht-color version erfolgen. Vielleicht kann ja ein Entwickler noch was dazu sagen.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Re: Dokumentation zu mod_autoindex_color

Postby apman » 21. October 2009 12:41

mod_autoindex_color basiert auf einem steinalten Patch für Apache 1.3 von Axel Beckert den ich als Apache 2.0 released wurde angepasst habe.
Zur Konfiguration hier eine Sample Config:
http://www.gknw.net/development/apache/ ... tched.conf
Allerding ist es seit Apache 2.1 nicht mehr nötig mod_autoindex zu patchen denn wir haben dem Modul eine neue Directive spendiert die es erlaubt Stylesheets zu verwenden:
http://www.gknw.net/development/apache/ ... dex_color/
dieser Link zeigt auch gleichzeitig wie ein Index mit dem Sample-Stylesheet aussieht ...
somit ist es heutzutage mit Apache 2.2.x Blödsinn noch immer mod_autoindex zu patchen - besonders auch deshalb weil die Directiven für die Farben des gepatchten mod_autoindex bei einem ungepatchten Modul einen Server-Error ergeben was Configs und .htaccess Dateien nicht gerade portabel macht ...
daher sollte man mit Apache 2.2.x nur noch die Stylsheet-Methode verwenden wenn man bunte Auto-Indexe haben möchte; Apache 2.0.x hat diese Fähigkeit aber leider nicht.

ApMan.
apman
 
Posts: 1
Joined: 21. October 2009 12:06

Re: Dokumentation zu mod_autoindex_color

Postby Pitze » 19. November 2009 03:38

Gesagt hat er ja nun was aber wie wäre es mal mit etwas mehr Details was wo wie bzw eine Beispiel Konfiguration. :?: :?:
Der grösste Vertrauensbruch ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
User avatar
Pitze
 
Posts: 210
Joined: 20. November 2003 21:38
Location: Huskvarna-Schweden
Operating System: Windows Vista


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests