kostenlose DNS adresse?

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

kostenlose DNS adresse?

Postby rafael » 06. November 2008 15:28

gibts sowas und wenn ja wo? also ich mein für nen eigenen server nich webspace auf nem anderen
(muss nich unbedingt auf .de enden ;))
rafael
 
Posts: 70
Joined: 17. September 2008 17:06

Postby Stepke-DSL » 06. November 2008 15:51

meinst du vielleicht sowas wie dyndns?
Stepke-DSL
 
Posts: 313
Joined: 12. July 2007 16:08
Operating System: Win XP Pro SP3 + SuSe Linux

Postby glitzi85 » 06. November 2008 19:15

Grundsätzlich wirst du nirgends eine kostenlose de-Domain bekommen (noch irgend eine andere TLD). Grund ist einfach der, dass die Registrierung beim zuständigen NIC Geld kostet, und das wird dir keiner schenken. Bei Providern mit direkter DENIC-Anbindung kosten Domains in der Regel 6€ / Jahr, billiger wirst du es kaum finden.

Der eigene Server braucht dann aber eine fixe IP die sich nicht allzu oft ändert. Sonst musst du wirklich auf einen Dienst wie DynDNS zurückgreifen. Du kannst dann natürlich eine normale Domain per CNAME auf deine DynDNS-Adresse zeigen lassen, welche dann auf deine IP zeigt. Wie gesagt wirst du das aber nicht kostenlos bekommen.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby rafael » 07. November 2008 17:01

hm naja so ganz verstanden hab ich das zwar nich ^^ aber ich guck ma was ich noch so über google rauskrieg ;)
rafael
 
Posts: 70
Joined: 17. September 2008 17:06


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests