How to activate PUT on apache on opensuse 11.0

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

How to activate PUT on apache on opensuse 11.0

Postby leowa » 09. October 2008 15:42

I installed apache on opensuse 11.0, it works fine, but i cannot find how to activate the PUT and DELETE, whisch seems to be deactivated by default.

Thanks

leowa

Ist die Frage zu blöd? Oder warum mag niemand was dazu sagen? Ich wäre über einen Hinweise wirklich sehr froh
leowa
 
Posts: 2
Joined: 09. October 2008 15:33

Postby Wiedmann » 15. October 2008 22:12

Standardmässig gibt es beim Apache keine Einschränkung bezüglich der Zugriffsmethoden.

Wenn es eine gibt, wurde diese über die Directive Limit oder LimitExcept eingerichtet.

Zu Suse überhaupt, bzw. ob die das beim Apache beschränken, kannn ich nichts sagen.

BTW:
Oder geht es dir eher um das Einrichten von WebDAV?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby leowa » 22. October 2008 12:15

Wiedmann wrote:Standardmässig gibt es beim Apache keine Einschränkung bezüglich der Zugriffsmethoden.

Wenn es eine gibt, wurde diese über die Directive Limit oder LimitExcept eingerichtet.

Zu Suse überhaupt, bzw. ob die das beim Apache beschränken, kannn ich nichts sagen.

BTW:
Oder geht es dir eher um das Einrichten von WebDAV?


Nein, nicht wirklich, es geht darum das ich von außen daten auf dem webserver ablegen und löschen kann (z.b. von einem lsl-script aus), und da bekomme ich eben die Meldung das schreibender zugriff nicht möglich ist.
leowa
 
Posts: 2
Joined: 09. October 2008 15:33

Postby Wiedmann » 22. October 2008 13:12

und da bekomme ich eben die Meldung das schreibender zugriff nicht möglich ist.

Dann solltest du beim Support dieses Scriptes nachfragen, ist ja eine Fehlermeldung von diesem. (POST und DELETE wird ja normal nicht durch den Apachen selbst verarbeitet, sondern diese Methoden werden einem Script zugordnet zur Verarbeitung.).

Evtl. findest du ja auch noch zusätzliche Infos im Apache-Log.

Der Apache blockiert standardmässig jedenfalls soche Requests nicht. (Ansonsten siehe letzter Post).
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests