Nur eine DB Anfrage pro User? warum?

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Nur eine DB Anfrage pro User? warum?

Postby bcit6k » 07. October 2008 10:43

Hallo,

ich hab einen Apache 2.2 mit einer Oracle Anbindung und php 5.2.6 sowiso.
Als DB Treiber verwende ich MDB2 von Pear.

Nun hab eich folgendes Problem, wenn ich mit einem Browser etwas aus sql tabelle lade , kann ich nicht mit einem zweiten treat auf die datenbank zugreifen.

also etwas bildlicher. ich lade ein diagramm mit daten aus der oracle db. das kann schon mal 30 sek dauern. währen dieser 30 sekunden kann ich nix anderes auf der seite machen, alles passiert erst dann wenn die erste handlung abgeschlossen ist. auch wenn ich 2 browserfenster öffne!

kann es sein das es in apache eine art max request pro user oder session gibt?

danke
bcit6k
 
Posts: 16
Joined: 21. October 2004 19:54

Postby glitzi85 » 07. October 2008 12:03

Kommt ganz drauf an auf welchem OS das ganze läuft. Bei Windows sind es z.B. max 250 Requests parallel.

In diesem Fall hört sich das aber eher nach einer Request-Sperre in der Datenbank an. Ich kenn mich mit Oracle nicht aus, aber sperrst du die Tabelle eventuell beim Abruf? Dann wäre es logisch dass du keine zweite Abfrage parallel starten kannst.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby bcit6k » 17. October 2008 13:51

hallo,

komisch, ich hab nur einen request und schon gehts nimmer. ich hab inzwischen heraus gefunden das ich mehrere selects gleichzeitig machen kann, das ist nicht eingeschrenkt. muss also irgend wie am apache liegen, komsich
bcit6k
 
Posts: 16
Joined: 21. October 2004 19:54


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 111 guests