Localhost zeigt auf einer Live-CD kein CSS und keine Grafik

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Localhost zeigt auf einer Live-CD kein CSS und keine Grafik

Postby liberavia » 07. October 2008 07:51

Hallo,

Habe mir mit uck ein ubuntu mit vorinstalliertem Asterisk zusammengestellt. Hierzu gehört auch die dafür passende Weboberfläche, die ich in php und python geschrieben habe.

Alles wo ich Probleme erwartet habe, funktioniert auf der Live-CD reibungslos. Die Datenbank der Webapplikation lässt sich problemlos ansprechen. Das JobObserver Script verrichtet auch seinen Dienst. Über die Weboberfläche kann ich die Asterisk-Konfiguration ändern. Soweit so gut.

Da das alles so toll funktioniert ist es für mich umso verwunderlicher, dass meine Stylesheets und meine Grafiken offenbar nicht eingebunden werden, wenn ich den localhost aufrufe (Webinhalte werden dagegen richtig angezeigt). Die Rechte sind so gesetzt, dass zumindest ein Lesezugriff zu den Dateien vorhanden ist (Siehe Bildanhänge).

Testen tue ich das gerade direkt vom Image in Virtual Box. Fahre gerade eine Installation, um zu sehen, ob sich das verhalten fortsetzt, was ich allerdings nicht erwarte.

Edit: Nach erfolgter Installation tritt das Problem nicht mehr auf, werd jetzt mal ne CD Brennen und das Ergebnis auf einer richtigen Maschine begutachten...

Edit 2: Von der Live-CD auf einem echten System erhalte ich dasselbe Ergebnis.


Was habe ich anscheinend nicht Bedacht. Läuft ein Apache auf einer Live-CD mit einer anderen Konfiguration oder sind es nur ein paar Einstellungen im Browser?

Die Live-CD soll für Mitarbeiter sein, die mit Asterisk bzw. der Weboberfläche ein wenig herumexperementieren sollen.

Das muss doch zu lösen sein, oder?

Danke im Voraus

André[/img]
liberavia
 
Posts: 2
Joined: 07. October 2008 07:45

Postby liberavia » 08. October 2008 12:44

Habs hinbekommen

Die Lösung ist hier dokumentiert:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/problem-mit-localhost-auf-einer-live-cd/

Schöne Grüße

André
liberavia
 
Posts: 2
Joined: 07. October 2008 07:45


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests