KAnn ich aus Apache einen Gameserver machen?

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

KAnn ich aus Apache einen Gameserver machen?

Postby anfänger1995 » 20. September 2008 13:03

HAllo Leute,
eine Frage könnte man aus einem Apache Server einen Gameserver machen oder MUSS man sich einen mieten?


MFG
anfänger1995
Ich bin ein Anfänger und nicht stolz darauf.
anfänger1995
 
Posts: 25
Joined: 28. July 2008 09:23

Postby Nobbie » 20. September 2008 13:21

Kann ein Krokodil im Kornfeld Öl sägen oder geht es Weihnachten gar nicht dahin?
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby anfänger1995 » 20. September 2008 14:10

Hallo das war eine ganz normal gestellte Frage deswegen hätte ich auch gerne eine normale Antwort
Ich bin ein Anfänger und nicht stolz darauf.
anfänger1995
 
Posts: 25
Joined: 28. July 2008 09:23

Postby Xardas der Dunkle » 20. September 2008 14:22

Nein, war es nicht, es war eine total schwachsinnige Frage. Apache ist ein Webserver.
User avatar
Xardas der Dunkle
 
Posts: 482
Joined: 09. March 2008 19:40
Location: /var/www

Postby glitzi85 » 21. September 2008 16:51

@Nobbie: Wo hast du denn DAS her?

@anfänger1995:
Für das Wort Server gibt es zwei Bedeutungen. Der Apache ist ein Software-Server, dieser läuft im Normalfall auf einem Rechner, der ebenfalls Server genannt wird. Schau dir mal die Wikipedia-Seite an: http://de.wikipedia.org/wiki/Server

Ein Gameserver bezeichnet im allgemeinen einen Software-Server. Viele Spielehersteller bieten die reine Serversoftware ihrer Spiele zum kostenlosen Download an. Diese kannst du dann auf einem Rechner installieren und mit dem Client (=die Spielesoftware) darauf zugreifen. Prinzipiell kannst du das auf jedem Rechner installieren, auf den du den entsprechenden Zugriff hast. Bei Linux-Servern wäre das ein SSH-Zugang, bei Windows der Remote-Desktop. Solltest du also einen vServer oder Rootserver gemietet haben (was ich nicht hoffe - bei so einer Frage), dann kannst du darauf im allgemeinen auch einen Gameserver installieren.

Eine Besonderheit tritt allerdings noch bei Punktesystemen auf. Bei den Battlefield-Spielen kann man sich z.B. Punkte im Spiel holen, diese werden dann auf einem zentralen Server gespeichert. Dein Gameserver darf allerdings nur Punkte vergeben, wenn du eine Lizenz vom Spielehersteller erworben hast. Ansonsten werden die Spiele einfach nur zum Spaß gespielt und die Punkte werden nicht der offiziellen Statistik zugeführt.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests

cron