apache xampp

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

apache xampp

Postby rafael » 20. September 2008 10:41

ich hab den apache server von xampp auf meinem computer aber wie kann ich jetzt seiten online stellen?
rafael
 
Posts: 70
Joined: 17. September 2008 17:06

Postby glitzi85 » 21. September 2008 16:36

Hallo,

wenn du schon solche Fragen stellst, such dir am besten einen günstigen Hoster (gibt schon Angebote ab 1€/Monat mit ner eigenen de-Domain) oder meld dich bei einem der Freehoster an (Arcor, Funpic) und stell deine Seiten dort online.

XAMPP ist zum lokalen Testen von Scripten gedacht, nicht dazu Seiten online zu stellen. Solltest du dich in der Konfiguration der entsprechenden Dienste auskennen wäre auch das kein Problem, aber bei der Frage bezweifle ich das mal.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby glitzi85 » 21. September 2008 17:05

Oh, sehe gerade dass ich das ja schonmal geschrieben habe ;-)

Wieso willst du die Seiten mit aller Gewalt online stellen? Jeder hat mal klein Angefangen stimmt, aber einen Online-Server betreiben ist nicht nur eine Frage von können, sondern kann auch rechtliche Auswirkungen haben. Du glaubst ja gar nicht wieviel Hackversuche und Spams ich jeden Tag von Dialup-Adressen bekomme.

Für den Anfang empfehle ich folgende Kombination:

XAMPP lokal installieren, deine Scripte darauf testen. Wenn sie funktionieren, bei einem Anbieter online stellen. Wenn du dich genug mit der Konfiguration der Serverdienste auskennst, kannst du gerne Anfangen selber einen Server betreiben.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby rafael » 22. September 2008 14:09

aso naja denn eben nich
rafael
 
Posts: 70
Joined: 17. September 2008 17:06

Postby glitzi85 » 22. September 2008 15:43

Hallo,

ich will dich wirklich nicht vom lernen abbringen, aber wie gesagt ist das auch rechtlich eine heikle Sache.

Wenn du unbedingt willst, kannst du natürlich immer noch deine XAMPP Installation an's Netz hängen, die Stichworte dafür sind DynDNS und VirtualHosts. Allerdings würde ich dann empfehlen die Seite nicht gleich öffentlich zu machen, sondern per .htaccess mit einem Passwort zu versehen. Dann kannst du ungestört spielen und Vertrauenswürdigen Personen einfach das Passwort geben oder einen Zugang einrichten, wenn das gewünscht ist.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 228 guests