PHP einlesen/Selbstinstallation eines Program

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

PHP einlesen/Selbstinstallation eines Program

Postby Martina » 04. November 2003 15:28

Hallo,

ich habe erfolgreich Xampp installiert und alle Tests ausgeführt und alle funktionieren!
Ich habe nun ein Programm (benötigt Webserver und mysql) für eine Bildergalerie, welches ich als "zip" vorhanden habe. In der Installationsanweisung heist es, man müsste die Dateien auf den Webserver extrahieren. Das ist doch /htdocs oder? Über Öffnen über den Browser müsste sich dann das Programm selbst installieren. Tut es leider nicht! Die Dateien sind php und lassen sich nicht über den Browser öffnen.

Sorry, falls dies eine typische Anfängerfrage ist... ich bin gerade ganz ganz "frisch" dabei mich mit dem Apatschen und mysql auseinanderzusetzen.
Herzliche Grüsse aus München
Martina
Martina
 
Posts: 5
Joined: 04. November 2003 15:10
Location: München

Postby Apache-User » 04. November 2003 15:45

hi,

entpacke die sachen mal in einen unterordner unter htdocs also zb. htdocs\test wenn es sich um *.php datein handelt schau doch mal ob es zb. eine install.php oä gibt die rufst du dann über http://localhost/test/install.php auf .... ansonsten sollte in der installanweisung was bei deinem prog dabei is eine genaue angabe sein was du machen musst also welche datei du aufrufen musst ggf. noch vorher edetiern musst....
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Funktioniert!

Postby Martina » 04. November 2003 18:13

:D :D Hi Apache-User,
es funktioniert nun! Klasse!
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Grüsse
Martina
:D
Martina
 
Posts: 5
Joined: 04. November 2003 15:10
Location: München


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: ceyodi and 32 guests