Axis2 WSDL Fehler

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Axis2 WSDL Fehler

Postby cedmax » 09. August 2008 08:21

Hallo

Ich schreibe gerade meine Abschlussarbei und habe ein riesen Problem. Ich erstelle Webservices mit Axis2 was für einfachere Methoden gut funktioniert hat. Bei der Erstellung des letzten Services gibt es aber ein grosses Problem:

Die Servicemethoden:

Code: Select all
boolean isShippingItemHere(String zTagId, String clientName) throws IllegalArgumentException
List<ShippingItem> getAll(String clientName) throws IllegalArgumentException
ShippingItem getById(String zTagId, String clientName) throws IllegalArgumentException
WhiteItem getBySerialNumber(String serialNumber, String clientName) throws IllegalArgumentException
List<ShippingItem> getByTargetAddress(String targetAddress, String clientName) throws IllegalArgumentException
List<ShippingItem> getByShipmentDate(Date date, String clientName) throws IllegalArgumentException
List<ShippingItem> getByShipmentDateBetween(Date dateFrom, Date dateTo, String clientName) throws IllegalArgumentException
void updateTargetAdressAndShipItem(String zTagId, String targetAddress, String clientName) throws IllegalArgumentException
void shipItem(String zTagId, String clientName) throws IllegalArgumentException
void updateTargetAddress(String zTagId, String targetAddress, String clientName) throws IllegalArgumentException, ServiceException
void setEstimatedShippingDate(String zTagId, Date date, String clientName) throws IllegalArgumentException, ServiceException
void shipItems(List<String> items, String clientName) throws IllegalArgumentException
void updateTargetAddressesAndShipItems(Map<String, String> items, String clientName) throws IllegalArgumentException
List<ShippingItem> getAllByType(String type, String clientName) throws IllegalArgumentException


    - ShippingItem ist Superklasse von WhiteItem
    - ShippingItem hält eine Referenz auf ZTag und ZTag eine auf SchippingItem (zykel)

Der Fehler von WSDL2Java:
Code: Select all
org.apache.ws.commons.schema.XmlSchemaException:  Schema for namespace 'http://ast.groovy.codehaus.org/xsd' already contains type 'ClassNode'
at org.apache.ws.commons.schema.XmlSchema.addType(XmlSchema.java:511)
at org.apache.ws.commons.schema.SchemaBuilder.handleXmlSchemaElement(SchemaBuilder.java:168)


Wenn ich das WSDL analysiere wird tatsächlich 'ClassNode' (<complexType name="ClassNode" .....>) im Namespace ast.groovy.codehaus.org/xsd 2x definiert.

Ich habe das Ganze mal mit Xfire versucht zu exposen, das funktioniert, leider stürzt dann JBoss wegen einem Stackoverflow ab da Xfire keine zyklen unterstützt.

Kann mir da bitte jemand helfen?
Merci

cedmax[/list]
cedmax
 
Posts: 1
Joined: 09. August 2008 08:15

Postby Nobbie » 09. August 2008 10:18

Du weißt, dass hier ein Xampp/Apache Forum ist? Kein Axis2 Forum, kein Jboss Forum, kein Java Servletts Forum, kein WSDL Forum.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests