Mailserver funktioniert nicht :(( hilfeeeee

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Mailserver funktioniert nicht :(( hilfeeeee

Postby Anfängerinnnn » 11. July 2008 07:25

Hallo leute bin neu hier und kenne mich eigendlich nicht sehr gut mit php/mysql etc. aus.
Ich muss als Maturaprojekt ein schultinternes forum programmieren aber habe leider schon die ersten anfangs schwierigkeiten und brauche umbedingt eure HILFE!!!

Zunächst funktioniert der mailserver nicht also wenn ich auf http://localhost gehe kann man ja den mailserver testen in dem man sich selbst eine test mail schickt, das funtioniert aber nicht.
Ich bekomme immer eine Fehler meldung das irgendwas beim Quelltext auf linie 26 nicht stimmt ...

(sorry wenn ich es nicht gut erklären kann)

Kann mir jemand helfen???????? :cry:
(ps. hab das wamp2.2 oder so)
Anfängerinnnn
 
Posts: 3
Joined: 11. July 2008 07:12

Postby Wiedmann » 11. July 2008 09:53

Ich bekomme immer eine Fehler meldung das irgendwas beim Quelltext auf linie 26 nicht stimmt ...

Dann musst du wohl den dortigen Quelltext korrigieren.

(BTW: Wie kommst du darauf , dass dies mit einem Mailserver zusammen hängt?)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Anfängerinnnn » 11. July 2008 10:03

1. Ich weiß das was mit dem Quelltext nicht stimmt, aber ich hab keine ahnung was??? ich hab den Quelltext nicht geschrieben der war dabei als ich wamp installiert habe, und da ich gerade anfange php zu lernen habe ich keine ahnung von diesem quelltext.

2. Ich gehe deshalb davon aus das es was mit dem mailserver zutun hat, weil die fehler meldung immer dan kommt wenn ich versuche mir eine test mail vom localhost zu senden und im quelltext steht auch irgendwas von mail to... mail bla bla bla....

ich weis das klingt voll doof aber ich kenn mich wirklich nicht aus, ich hab schon über all im internet nach hilfe gesucht und hab dieses forum entdeckt und dachte mir das ihr mir bestimmt weiter helfen könnt :( .

Ihr seit meine letzte hoffnung....

(PS. bin grad in der arbeit, wenn ich zuhause bin schreib ich die genau fehlermeldung auf und den pfad, quelltext...und alles drum und dran vielleicht könnt ihr mir dan helfen danke schön)
Anfängerinnnn
 
Posts: 3
Joined: 11. July 2008 07:12

Postby Wiedmann » 11. July 2008 10:15

1. Ich weiß das was mit dem Quelltext nicht stimmt, aber ich hab keine ahnung was??? ich hab den Quelltext nicht geschrieben

Nun ja, hier weiss keiner was in diesem Quelltext steht... (Den hat auch keiner von hier geschrieben)

der war dabei als ich wamp installiert habe,

Im Support-Forum vom WAMP, dürfte aber jemand wissen was in diesem Quelltext steht. (Aber da die Leute vom WAMP wohl auch etwas Ahnung haben, dürfte der Fehler wohl nicht am Script selbst liegen, sondern an irgendwas was anderem.)

weil die fehler meldung immer dan kommt

Diese Fehlermeldung siehst auch nur du, also hat auch niemand hier einen Anhaltpunkt, was jetzt genau dein Problem ist, und wie man das evt. beheben kann (sofern das aus der Meldung ersichtlich ist).
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Anfängerinnnn » 11. July 2008 10:25

Ja ich weis, ich bin nämlich gerade in der Arbeit (leider), deswegen kann ich jetzt nichts genaueres schreiben bezüglich meines Problemes, aber sobald ich zuhause bin werde ich alle weiteren informationen angeben vielleicht könnt ihr mir dan helfen...
Anfängerinnnn
 
Posts: 3
Joined: 11. July 2008 07:12

Postby guw » 22. July 2008 10:52

Anfängerinnnn wrote:Ja ich weis, ich bin nämlich gerade in der Arbeit (leider), deswegen kann ich jetzt nichts genaueres schreiben bezüglich meines Problemes, aber sobald ich zuhause bin werde ich alle weiteren informationen angeben vielleicht könnt ihr mir dan helfen...
... und? Hat sich das Problem geloest?
Wenn nicht, poste mal die paar Zeilen, die die Fehlermeldung erzeugen (+- 5 umliegende Zeilen)
guw
 
Posts: 15
Joined: 22. July 2008 10:49

Postby deepsurfer » 22. July 2008 12:25

Sorry, wenn ich so dazwischen frage.

Laut deiner Beschreibung sollst du für ein Projekt ein Forum Programmieren, benutzt aber jetzt ein Scipt das nicht von Dir geschrieben wurde.

Rollen wir alles mal auf, auch wenn es jetzt für Dich ärgerlich klingt

ps. hab das wamp2.2 oder so

Also weisst Du nicht mal was Du nutzt als Webserver-Kompletpaket.
Wenn Du das herausgefunden hast, wird es sicherlich Dort ein Support Forum geben.

Zunächst funktioniert der mailserver nicht also wenn ich auf http://localhost gehe kann man ja den mailserver testen in dem man sich selbst eine test mail schickt, das funtioniert aber nicht.

Da Du nicht weisst welches Webserver-Komplett Paket Du nutzt, wäre hier auch sicher zu stellen OB das Webserver-Komplett-Paket eine Mailserver mit bringt, den Du dann auch noch starten bzw. Administrieren müsstest.

Schreine bitte mit Quelllinks auf welche Apllikationen Du in dem unbekannten WAMPP eingebaut hast.
Dann kann man abchecken ob die von Dir gewählten Applikationen überhaupt auf einem unbekannten Windows-Webserver-Komplett-Paket laufen.

Ich weiss, die frustgrenze geht gerade über den Topfrand, aber wie Du schon merkst, ohne Informationen (Detailierte) ist Hilfe nur schwer möglich.

- Welches Windows
- Welches WAMPP
- Welche Applikationen (mit quell links zum checken)
- Komplette Fehlermeldung mit ausgabe der bemängelten Zeile (und wie Wiedmann schon bitte, auch einige Zeilen davor und danach)

watt hab ich vergessen ??
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests