DNS request durch Apache....

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Postby Wiedmann » 09. July 2008 12:20

Somit bleibt mir ausser Named Based Virtual Hosts nicht viel übrig und ich muss mich wohl mit den DNS Requests abfinden...

Lies diesen Post nochmals durch...
http://community.apachefriends.org/f/viewtopi ... 137#122137
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Nobbie » 09. July 2008 12:42

Earendil wrote:Wenigstens weiss ich jetzt, weshalb der DNS abgefragt werden muss... ;-)


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du die Materie immer noch nicht verstanden hast. Wenn Dich die DNS Abfragen stören, dann setze doch stattdessen die IPs ein, das ist ohnehin die Empfehlung in der Apache Dokumentation:

It is recommended that you use an IP address instead of a hostname (see DNS caveats).


Obigen Satz findest Du an zig Stellen der genannten Dokumentation. Das gilt sowohl für die LISTEN als auch für die VirtualHost Anweisung.

Und ob Du IP Based oder NameBased Vhosts benutzt, hängt davon ob, ob Du mehrere IPs mit mehreren Vhosts oder nur eine IP mit mehreren Vhosts benutzen willst. Und die Syntax unterscheidet sich im wesentlichen nur durch die vorangestellte NameVirtualHost Angabe.
Nobbie
 
Posts: 13176
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby Earendil » 09. July 2008 14:09

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du die Materie immer noch nicht verstanden hast.


Ja, habe ich jetzt auch gerade das Gefühl nach euren zwei Posts... :?

Resp. ich glaube verstanden zu haben, weshalb meine Konfiguration sche*** ist, aber noch nicht, wie ich sie besser machen kann....

Ich werde mir mal einen ruhigen Platz suchen, und mich mit dem Thema beschäftigen....

Danke erstmals, ich melde mich wieder, wenn ich eine (mögliche) Lösung habe....^^
Hole nie der Elben Rat ein, denn sie werden sowohl ja als auch nein sagen.
Earendil
 
Posts: 7
Joined: 08. July 2008 08:54

Postby Nobbie » 09. July 2008 14:46

Ich würde Dir ja helfen, wenn Du einfach mal verbal beschreibst, was Dein Problem ist - konkret, nicht abstrakt.

Was liegt an Domains vor, was liegt an IPs vor und was soll wie verdrahtet werden?
Nobbie
 
Posts: 13176
Joined: 09. March 2008 13:04

Previous

Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 46 guests