Proxy Modul im Nachhinein hinzufügen

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Proxy Modul im Nachhinein hinzufügen

Postby cs-player » 01. May 2008 16:15

Hi! Ich bin neu und zwar nicht nur im Forum, sondern generell im Bezug auf Apache - ich hoffe ihr verzeiht eventuelle schwachsinnige Fragen 8)

Also ich möchte das Modul Proxy aktivieren, als ich das in der Config getan habe, habe ich beim Restart erst gemerkt, dass ich das Modul garnicht habe :roll:
Meine Frage ist jetzt, woher ich das Modul bekomme (ich vermute durch neu kompilieren - nur habe ich keinen Plan, wie das geht, da ich ein fertig eingerichteten Server bekam). Ich vermute, ich hab das ganze auch garnicht mehr, als ich nach "configure" gesucht habe, fand ich nichts, was mit Apache zu tun hat. Muss ich jetzt Apache komplett runterschmeissen und neu installieren?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Achtung: bin Anfänger ;)
cs-player
 
Posts: 4
Joined: 01. May 2008 01:24

Postby Wiedmann » 01. May 2008 19:16

dass ich das Modul garnicht habe

Welches Modul meinst du denn genau? Die Standardproxy-Module (siehe Apache-Manual) sollten jedenfalls beim XAMPP dabei sein.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby cs-player » 01. May 2008 19:27

Hallo!

Die Standardproxy-Module (siehe Apache-Manual) sollten jedenfalls beim XAMPP dabei sein.

Ich weiß, deshalb wollte ich es ja auch einfach aktivieren, aber es ist sicher nicht da ...

Das Modul will ich:
Code: Select all
LoadModule proxy_module modules/mod_proxy.so
Achtung: bin Anfänger ;)
cs-player
 
Posts: 4
Joined: 01. May 2008 01:24

Postby Nobbie » 01. May 2008 22:32

Kann es sein, dass Du gar kein Xampp installiert hast, sondern beispielsweise OpenSuSE und von der Installation den Apache?