Proxy Modul im Nachhinein hinzufügen

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Proxy Modul im Nachhinein hinzufügen

Postby cs-player » 01. May 2008 16:15

Hi! Ich bin neu und zwar nicht nur im Forum, sondern generell im Bezug auf Apache - ich hoffe ihr verzeiht eventuelle schwachsinnige Fragen 8)

Also ich möchte das Modul Proxy aktivieren, als ich das in der Config getan habe, habe ich beim Restart erst gemerkt, dass ich das Modul garnicht habe :roll:
Meine Frage ist jetzt, woher ich das Modul bekomme (ich vermute durch neu kompilieren - nur habe ich keinen Plan, wie das geht, da ich ein fertig eingerichteten Server bekam). Ich vermute, ich hab das ganze auch garnicht mehr, als ich nach "configure" gesucht habe, fand ich nichts, was mit Apache zu tun hat. Muss ich jetzt Apache komplett runterschmeissen und neu installieren?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Achtung: bin Anfänger ;)
cs-player
 
Posts: 4
Joined: 01. May 2008 01:24

Postby Wiedmann » 01. May 2008 19:16

dass ich das Modul garnicht habe

Welches Modul meinst du denn genau? Die Standardproxy-Module (siehe Apache-Manual) sollten jedenfalls beim XAMPP dabei sein.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby cs-player » 01. May 2008 19:27

Hallo!

Die Standardproxy-Module (siehe Apache-Manual) sollten jedenfalls beim XAMPP dabei sein.

Ich weiß, deshalb wollte ich es ja auch einfach aktivieren, aber es ist sicher nicht da ...

Das Modul will ich:
Code: Select all
LoadModule proxy_module modules/mod_proxy.so
Achtung: bin Anfänger ;)
cs-player
 
Posts: 4
Joined: 01. May 2008 01:24

Postby Nobbie » 01. May 2008 22:32

Kann es sein, dass Du gar kein Xampp installiert hast, sondern beispielsweise OpenSuSE und von der Installation den Apache?

Dann ist das nämlich wirklich nicht dabei und muss explizit via YaST installiert werden. Du schreibst ja ganz tapfer Null komma überhaupt nichts über Deine Softwareumgebung - das macht es nicht zwingend leichter für uns...
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby cs-player » 01. May 2008 23:38

opensuse ganz sicher nicht, ist ein debian :wink:
wenn apache auch über confixx installiert werden kann, dann ist es warscheinlich darüber installiert :(

Du schreibst ja ganz tapfer Null komma überhaupt nichts über Deine Softwareumgebung
tut mir leid, ich weiß ja nicht, was ihr wissen wollt :cry:

wie kann ich das nachinstallieren?
Achtung: bin Anfänger ;)
cs-player
 
Posts: 4
Joined: 01. May 2008 01:24

Postby Nobbie » 02. May 2008 09:59

>wie kann ich das nachinstallieren?

Weiß ich nicht - wie hast Du denn Apache installiert?
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby cs-player » 02. May 2008 12:05

Nobbie wrote:Weiß ich nicht - wie hast Du denn Apache installiert?

war schon fertig drauf ...

also meine vermutung, dass ich das fertige zeugs lösche und manuell neu drauf machen muss, ist richtig? :(
Achtung: bin Anfänger ;)
cs-player
 
Posts: 4
Joined: 01. May 2008 01:24

Postby Wiedmann » 02. May 2008 12:14

war schon fertig drauf ...

Also gehen wir erst einmal davon aus, dass du keinen XAMPP hast (da du ja trotzdem im Forum vom XAMPP/Linux postest...)

Dein Provider der den Server aufgesetzt hat, sollte aber wissen wie man Module nachinstalliert (oder natürlich dein Admin).

ist ein debian

Man könnte natürlich auch in einem Debian-Support/Userforum nachfragen, wie man das Packetmanagement von Debian benutzt, und Programme (hier ein Apache-Modul) nachinstalliert.

wenn apache auch über confixx installiert

Bleibt aber auch die Frage, ob Confixx deine Änderungen in der "httpd.conf" überhaupt interessiert und nicht selbst wieder überschreibt. Evtl. gibt es ja dort einen Punkt um Module zu aktivieren (notfalls beim Confixx-Support nachfragen).
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests