Apache und Subversion

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache und Subversion

Postby WolfgangG » 22. April 2008 22:32

Eigentlich wollte ich auf meinem Rechner nur Subversion installiern, um eine Quellcodeverwaltung auch lokal zu haben.Leider, wirklich leider brauche ich dafür auch den Apache. Ich habe Windows-Vista Ultimate, ich bin Software-Entwickler im Bereich Asp.Net.
Also so ein Krampf wie diesen Apache hab ich noch nicht erlebt startet nicht und ist auch nicht zu überreden. Hab ihm als Adressse localhost/127.0.0.1) angegeben. meint immer er könne sich nicht connecten.
Bin wohl heute Abend (22.30)nicht mehr gut drauf,
aber wundern tut mich es nicht, daß IIS immer mehr an boden gewinnt,
Sowas userunfreundliches wie diese Kiste hab ich noch nicht erlebt. Ist wohl nur was für Freaks. Vor 10 jahren hab ich auch noch tagelang an LINUX bzw. Free-BSD herumgeschraubt, aber heute will ich Ergebnisse sehn und keine Woche dafür brauchen.

nichts für ungut ..

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Graßmann
WolfgangG
 
Posts: 2
Joined: 22. April 2008 22:21

Postby Wiedmann » 22. April 2008 22:39

Leider, wirklich leider brauche ich dafür auch den Apache.

Wieso? Subversion tut auch super ohne den Apache.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Xardas der Dunkle » 23. April 2008 05:45

Der Apache ist auch kein Spielzeug für klein Willi von neben an. Sondern ein hochentwickeltes "Programm".

Kann es sein, das du neben bei noch den IIS bei dir auf dem Rechner laufen hast? Dieser belegt logischerweise den Standardport 80.
Wenn du den Apache also auch auf: localhost laufen lässt, musst du den Port des Indianers auf zB. 81 abändern.