Browser zeigt Class C ip an, mögl. falsche config in Apache?

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Browser zeigt Class C ip an, mögl. falsche config in Apache?

Postby tuxuser » 19. April 2008 14:07

Hallo freunde,

Ich habe ein Ubuntu (Gutsy Gibbon) Server als Lamp installiert, ich habe diese Installation hinter einem IPCOP gemacht dadurch hat der Srv. per DHCP die 192.168.1.45 zugewiesen bekommen.

Als ich den Server hinter meinen router geklemmt habe, hat er die 192.168.1.37 per DHCP zugewiesen bekommen.

Nun habe ich das problem das wenn ich per DynDns (-> router :80 freigabe)
versuche auf den Srv. zuzugreifen, es eine weile dauert und er dann in der Adressleiste die "alte" ip anzeigt (x.x.1.45) (ich habe es auch von einem fremdnetz aus probiert)

Kann das an einer falschen config im Apache liegen?

Ich kenne mich noch nicht so aus mit der apache config also habe ich nichts besonderes verändert nur eine Alias in (etc/apache/aviablesites/default) eingerichtet diese jedoch gelöscht weil mein webblog den ich in einem gesonderten verzeichnis liegen (hatte) nicht funktioniert hat.

Also habe ich wordpress (den blog) ins root kopiert, von dort aus funktioniert es jedoch zeigt er die Class C ip in der Adressleiste an...

Danke schon mal für jegliche hilfe die mich weiterbringen könnte =)

(btw. falls nix hilft und keiner rat weis inst. ich den Ubuntu server einfach neu mich interresiert jedoch wodurch sowas zustande kommt.)
tuxuser
 
Posts: 1
Joined: 19. April 2008 13:59
Location: München

Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests