Linux Suse 9, PHP4 in Apache2 einbinden, wer hilft mich ?

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Linux Suse 9, PHP4 in Apache2 einbinden, wer hilft mich ?

Postby tsp_05 » 04. April 2008 08:59

Hallo Appache Friends

Ich bin Einsteiger bei Apache und habe einen Preoblem. Ich habe vor kurz Linux Suse Enterprise Version 9 auf PC installiert und die apache2 aktiviert, da es schon in Linux dran war.

Jetzt möchte ich die PHP4 als modulo in apache2 einbinden, aber es geht bis jetzt nicht einfach bei mir.

Ich dachte mir PHP ist schon da und es kann schon laufen, aber als ich einen kleinen Beispiel Hello World geschrieben habe, wollte ich das testen, dann habe ich festgestellt, dass die PHP noch in Apache eingebunden ist.

Kann jemand mich helfen wie ich PHP4 in Apache2 einbinden soll?
Danke für ihre Hilfe
TSP
tsp_05
 
Posts: 3
Joined: 04. April 2008 08:45
Location: Bingen

Postby Nobbie » 04. April 2008 12:57

YaST starten und nach PHP suchen und installieren. Dabei nicht vergessen, alle Module (zum Beispiel php_ftp o.ä.) anzukreuzen, die Du brauchst (wobei das alles nachinstallierbar ist).
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby tsp_05 » 04. April 2008 13:34

Hi Nobbie,

Ich habe die alle installiert, trotzdem funktioniert nicht.

Kann es liegen an den Speicherort meinem Beispiel? Da ich einen Beispiel geschrieben habe und die in /usr/share/doc/release-notes gespeichert.

Danke für deine Hilfe
TSP
tsp_05
 
Posts: 3
Joined: 04. April 2008 08:45
Location: Bingen

Postby Wiedmann » 04. April 2008 14:17

Ich habe vor kurz Linux Suse Enterprise Version 9 auf PC installiert

Zu diesem Server gehört eigentlich ein recht guter Support... Und natürlich auch spezielle Anwender Hilfeforen. Die dürften sich am Besten mit deinem S auskennen, und was eowe gemacht wird.


Kann es liegen an den Speicherort meinem Beispiel? Da ich einen Beispiel geschrieben habe und die in /usr/share/doc/release-notes gespeichert.

Du willst damit sagen, du hast eine PHP-Datei im Verzeichnis "/usr/share/doc/release-notes" abgespeichert?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests