Vhosts und DynDNS

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Vhosts und DynDNS

Postby Devian » 22. October 2003 15:41

Hallo!

Ich hab hier folgendes Problem:
Ich mehrere Virtuelle Hosts eingerichtet, die auch prima laufen; Aber sobald die Zwangstrennung kam und mein DynDNS Client die IPs "ge-updatet" hat, erscheint beim Aufruf der Vhost-Seiten nur das "root" Verzeichnis des Servers.

Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt oder kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Danke vorab an euch alle...

signed
Devian
Devian
 
Posts: 3
Joined: 22. October 2003 15:35
Location: Dortmund

Postby Apache-User » 22. October 2003 16:42

hi

also das prob ist mir bekannt und die lösung auch ;) also folgendes der Apache muss nach der aktualisierung der IP neugestartet werden ich verwende dazu ein kleines CMD script das durch meinen no-ip client automatisch ausgeführt wird sobald die IP sich ändert wie weit das mit dem DynDNS client von dir möglich ist weiss ich nicht aber hier mal das CMD script einfach editor(notepad) aufmachen folgendes eintippen
Code: Select all
@ECHO OFF
CLS
net stop Apache2
CLS
net start Apache2
echo Apache wurde neu gestartet
EXIT

Speichern Unter irgentwas.cmd
so nun schau mal ob du in deinem client irgentwo angeben kannst das er programme ausführt wenn die ip geändert wird fals ja wähle da die soeben erstellte *.cmd aus und fertig..... fals das nicht geht mit deinem DynClient dann ist entweder neustert per hand oder Dyn anbieter wechsel angesagt ;)
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby Devian » 22. October 2003 19:01

Danke Apache-user! :)

Flink mal umgesetzt und voller Begeisterung hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst..

signed
Devian
Devian
 
Posts: 3
Joined: 22. October 2003 15:35
Location: Dortmund


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 195 guests