Webware

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Webware

Postby ters » 26. March 2008 11:17

Hallo,

versuche z.Z. meinen Webserver auf 64 bit zu portieren. Allerdings benutze ich mod_python, davon gibt es ja bekanntlich keine 64 bit Version. Sie selbst zu kompilieren ist auch fehlgeschlagen.
Deshalb versuche ich mich gerade in Webware einzuarbeiten, jedoch bekomme ich es nicht zum laufen.
Hat jemand Tips oder evt. ein gutes Tutorial zu Webware?

Freue mich auf Antwort

Gruß

Toby
ters
 
Posts: 4
Joined: 26. March 2008 11:08

Postby Nobbie » 26. March 2008 11:59

versuche z.Z. meinen Webserver auf 64 bit zu portieren


Wozu? Um Probleme zu bekommen? Das gelingt wenigstens einfach - aber mich würde mal ein Vorteil interessieren, in die Nachteile arbeitest Du Dich ja gerade ein.

Code: Select all
Allerdings benutze ich mod_python, davon gibt es ja bekanntlich keine 64 bit Version. Sie selbst zu kompilieren ist auch fehlgeschlagen.


Warum MUSS es mod_python sein? Was spricht gegen eine CGI Python Installation? Und warum schlägt die Kompilierung fehl? Was ist die Fehlerursache?

Von welchem Betriebssystem redest Du eigentlich?

Deshalb versuche ich mich gerade in Webware einzuarbeiten, jedoch bekomme ich es nicht zum laufen.


Welche Webware bekommst Du nicht zum laufen? Du weißt, dass "webware" ein Sammelbegriff ist für Softare, die On-the-fly (also ohne vorher installiert worden zu sein) auf einem Client-PC ausgeführt wird?

Ohnehin ist das nicht sonderlich sinnvoll, auf Servern Webware-Programme ausführen zu wollen - wie soll das gehen?
Nobbie
 
Posts: 13165
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby ters » 26. March 2008 12:10

naja, es gibt numal Software die für 64 bit optimiert ist, z.B. Datenbaken etc. meine ist über python module angebunden, die dirket auf die c++ Programmierung zugreifen...
Auf alle Fälle muss damit auch der Webserver auf 64bit, sonst kann der python Handler nicht die notwendigen module einbinden.
mod_Webware ist ein gängiges Modul, das einen cgi_python handler bietet und auch psp anbietet, was alles in allem noch ein paar andere Probleme lösen würde.
OS? SuSe oder Server03 ist eigentlich egal, da die Pfade anzupassen trivial ist und mir sowieso Maschinen für beide OS zur Verfügung stehen.
ters
 
Posts: 4
Joined: 26. March 2008 11:08

Postby Nobbie » 26. March 2008 12:29

ters wrote:naja, es gibt numal Software die für 64 bit optimiert ist, z.B. Datenbaken etc.


Und? Was bedeutet die Optimierung? Wo gewinnst Du was und wieviel gewinnst Du? Ist dieser Gewinn (falls vorhanden) den Aufwand wert?

Hast Du ein Performanceproblem, welches die 64-bit Architektur löst?

mod_Webware ist ein gängiges Modul


Aaahhh - jetzt steht "mod_" vor dem Webware - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das ist nicht sinnvoll, solche mehr als wichtigen Details wegzulassen.
Nobbie
 
Posts: 13165
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby ters » 26. March 2008 13:15

Du bist witzig... Die 64 bit Architektur ist nicht bei einer SQL Datenbank für mein Gästebuch, o.ä.

http://help.sap.com/saphelp_nw70/helpdata/de/70/0837ced133304eba452c45b6047c74/content.htm

schon mal gesehen?

entschuldige, jedem war bisher klar mit: Apache, Python, Webware ist mod_Webware gemeint^^

hast du nun Ideen oder willste mich nur bekehren zu 32 bit Architektur?
ters
 
Posts: 4
Joined: 26. March 2008 11:08

Postby ters » 26. March 2008 14:09

tja, habs hinbekommen

dennoch

thanks for all the fish
ters
 
Posts: 4
Joined: 26. March 2008 11:08


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 210 guests