Apache mit Tomcat zudammen (mod_jserv)

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache mit Tomcat zudammen (mod_jserv)

Postby René » 17. October 2003 11:33

Hallo allerseits,

also ich möchte probieren, jsp-Seiten über den Apache zu jagen. Bei meiner Recherche bin ich bisher nur auf die Lösung gekommen, den Tomcat an den Apache zu koppeln.

Dazu wird allerdings eine: mod_jserv.so notwendig - und die scheint es irgendwie nirgends zu geben. Ich fand viele Seiten, wo man einen Link mit angab, doch die waren alle tod (entweder HTTP 404 oder HTTP 500)

Und noch so eine Frage: wo her kommt es, daß man überall liest, daß der Apache unter Win *.dll`s benötigt - bei mir haben die nach der Installation im Modulverzeichnis nur *.so`s?

gruß
rené
René
 
Posts: 7
Joined: 17. October 2003 11:27

Postby wibo » 29. November 2003 10:56

Ahoi,

Du brauchst für Windows tatsächlich eine dll, die als Modul geladen wird.
Wenn Du Tomcat installierst, befindet sich eine conf-Datei in der Installation (/native/jserv oder so) die als Basis für die Konfiguration des Tomcat unter Apache dienen kann. In der http.conf des Apachen musst Du dann einen include Eintrag für diese .conf machen.
Die entsprechende .so - Datei ist für eine Unix/linux installation.

Die dll kannst Du selbst kompilieren, oder einfach saugen unter:
http://apache.serveftp.org/apache-site/dist/jakarta/tomcat-3/bin/win32/i386/, direkt bei apache.org. (in diesem Fall für Tomcat 3)
Im Netz gibts diverse Seiten, die sich mit dem Thema befassen, allerdings ist die Installation, bzw. das lauffähige installieren von Tomcat nicht ganz einfach., und die Angaben widersprechen sich teilweise *g*

Ich arbeite grad selbst dran, vom IIS mit Tomcat auf den Apachen mit TomCat umzustellen...läuft im Mom nur halb ... naja..ich brauch mehr Zeit dafür :-)

So als grober Abriss ;-)

wibo
wibo
 
Posts: 1
Joined: 29. November 2003 10:44


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests