Fehler bei der Belegung von document.lastModified

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Fehler bei der Belegung von document.lastModified

Postby FFrenzel » 14. January 2008 13:11

Für die Anzeige der letzten Änderung von Internetseiten verwende ich ein JS-Script.

Bisher funktionierte das korrekt. Angezeigt wurde Datum und Zeit der Übertragung auf den Apache-Server bei all-inkl.com.

Bei allen Seiten, die nach dem 1.1.2008 auf den Server übertragen wurden wird statt o.a. Datum und Zeit das Anzeigedatum der Internetsiten angezeigt (Seiten www.eichigt.de und www.kvfvp.eichigt.de).

Bei der auf dem gleichen Server liegenden Seite www.pammler.eichigt.de erfolgt die Anzeige immer noch korrekt. Hier erfolgte - im Gegensatz zu den anderen (Sub-)Domains - die letzte Änderung / Übertragung der Seiten auf den Server im Jahre 2006 (2.5.) Die Sripts sind identisch.

Wer hat eine Idee, warum document.lastModified vom Apache 2.2.6 (seit 30.12.07 bei all-inkl.com eingesetzt) falsch belegt wird?

MfG

Friedrich Frenzel
FFrenzel
 
Posts: 2
Joined: 11. April 2007 15:01

Re: Fehler bei der Belegung von document.lastModified

Postby FFrenzel » 14. January 2008 17:20

FFrenzel wrote:Bisher funktionierte das korrekt. Angezeigt wurde Datum und Zeit der Übertragung auf den Apache-Server bei all-inkl.com.


Inzwischen habe ich die Ursache dieses - vordergründig - rätselhaften Verhaltens gefunden.

Ich modifiziere die HTML-Dateien, die auf dem Server liegen, zur Ausführungszeit durch #Include. Der Apache 2.2.0 hat das offensichtlich nicht so registriert. Der Apache 2.2.6 stellt nun deshalb document.lastModified auf Datum und Zeit des Einfügens der Include-Datei = Anzeige-Datum der Seite.

Bei der auf dem gleichen Server liegenden Seite www.pammler.eichigt.de verwende ich #Include nicht, daher funktioniert die Anzeige noch.

Ich benötige Datum und Zeit vor dieser Modifikation durch #Include. Hat jemand eine Idee?

FF
FFrenzel
 
Posts: 2
Joined: 11. April 2007 15:01


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 301 guests