Apache 1.33 vs. Apache 1.34?

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache 1.33 vs. Apache 1.34?

Postby TiCar » 05. November 2007 15:15

Hi,

ich musste von einem Rootserver mit Apache 1.34 auf ein anderen Apache 1.33 umziehen inkl. Datenbanken etc.

Problem macht jetzt ein OSCommerce Webshop der mit der global gesetzten Variable register_globals = off nicht klar kommt. Im Server 1.33 hatte ich das so über die httpd.conf gelöst:

Code: Select all
<Directory /home/c20let/www/shop>
Options Indexes IncludesNOEXEC FollowSymLinks
allow from all
php_admin_value register_globals 1
</Directory>
<Directory /home/c20let/www/shop/admin>
Options Indexes IncludesNOEXEC FollowSymLinks
AllowOverride All
php_admin_value register_globals 1
</Directory>


Das funktioniert im SErver 1.34 jetzt aber leider nicht mehr, da er hier die gesetzte Variable php_admin_value anmeckert :( Hab dann versucht über AllowOverride All für das .../shop Verzeichnis und dann einer angepassten .htaccess Datei den Parameter zu setzen mit bisher folgenden Versuchen:

php_flag register_globals on (bzw. 1)
# php_value register_globals on (bzw. 1)
# php_admin_flag register_globals on (bzw. 1)
# php_admin_value register_globals on (bzw. 1)

Lasse ich den Parameter in der .htaccess weg, meckert er mir an, dass register_globals disabled ist. Kommentier ich einen Parameter der obigen ein, dann sagt er mir 500 Internal Server Error und im error.log sehe ich, dass er mit dem Parameter, egal welchen ich von den obigen verwende nicht zurecht kommt.

Kann mir jemand an der Stelle ein Tipp geben, ob das nun an Apache, an PHP oder an was auch immer liegt nd wie ich hier weiter komme?
Gruss,
Lars
TiCar
 
Posts: 5
Joined: 03. January 2005 10:14

Postby Wiedmann » 05. November 2007 15:50

Kann mir jemand an der Stelle ein Tipp geben, ob das nun an Apache, an PHP oder an was auch immer liegt

So gesehen an beidem:
Beim PHP-CGI kann man das nur in der "php.ini" konfigurieren.

(Oder natürlich erst gar nicht ein Script benutzen, dass das selbst heute noch voraussetzt...)


nd wie ich hier weiter komme?

In dem du den Administrator des Server ansprichst.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby TiCar » 05. November 2007 16:05

Ich bin der Admin und global in der php.ini will ich es ja nicht aktivieren (Sicherheitsrisiko).

Na dann such ich mal bei OScommerce nach einem Patch der das Problem behebt. Soweit ich weiß gab es da mal eine Version *grübel*
Gruss,
Lars
TiCar
 
Posts: 5
Joined: 03. January 2005 10:14


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests