Apache liefert seiten nur sehr langsam aus[Gelöst]

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache liefert seiten nur sehr langsam aus[Gelöst]

Postby Rauschi » 30. October 2007 11:06

Hallo,

ich verzweifel Zur Zeit an einem kleinen Problem.

Ich habe 2 Server (mit genügend Power), einen davon mit CentOs 5.0 und Apache ohne VHosts. Der andere CentOs 5.0 mit knappen 10 Vhosts.

Angebunden sind die Server über 34Mbit und eine Firewall mit Port Forwarding auf die jeweiligen Apaches.

Während der eine Server wunderbar funktioniert, hat der Server mit den Vhosts Ladehemmungen, es laden auch alle Seiten langsam, so dass es nicht mit einer VHost Spezifischen Einstellung zu tun hat.

Zuerst dachte ich es liegt am Netzwerk, da passt aber alles. Die httpd.conf und die includes dazu sind nahezu gleich, zumindest in allen Perfomancerelevanen Settings, wie z.B. HostnameLookups.

Irgendjemand ne Idee woran das noch liegen könnte?

Gruß
Andi
Last edited by Rauschi on 31. October 2007 13:26, edited 1 time in total.
Rauschi
 
Posts: 4
Joined: 30. October 2007 10:52

Postby deepsurfer » 30. October 2007 17:39

Erste Gründe warum es "langsam" geht sind Auflösungsprobleme.
Die gefundenen Domainabfragen (VHOSTs) werden nicht korrekt aufgelöst und dadurch kommt der Apache ins Straucheln.

Desweiteren ist die Frage wie die Domainabfragen von ausserhalb nach innen an den VHOSTs Server gelangen.
Sind es reale TopLevel Domains oder Subdomains von bekannten Anbeitern die alles zu Dir nach Hause schicken ?
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Rauschi » 31. October 2007 13:27

Hallo deepsurfer,

oh, sorry war mein Fehler, der Servername war von intern noch nicht auf den offiziellen DNS angepasst worden
Rauschi
 
Posts: 4
Joined: 30. October 2007 10:52


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests