Apache Performance

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache Performance

Postby goga » 28. September 2007 12:55

Hallo liebe Community!

Habe ein kleines Problem :-/

Ich habe auf einer Windows Apache2 (XAMPP) Umgebung eine Webapplikation entwicklet (local) und setzte diese dann schlussendlich auf ein Linux Ubuntu 7.04 64Bit System. Dort läuft kein XAMPP (keine 64Bit Unterstützung) aber ich habe einfach alle LAMP Komponenten installiert und konfiguriert. Soweit läuft die Web-Applikation.

Nun der unterschied zur lokalen Installation ist nun folgender:

Lokal war die Web-Applikation immer gleich-schnell aufgerufen
(Web-Applikation besteht aus HTML/CSS/AJAX/PHP/MySQL/Ldap & Exchange Abfragen)
Nun auf dem Linux Apache2 Server läuft die Web-Applikation zwar wie eine Rakete, jedoch gibts zum Teil kleine Timeouts, wo der Browser dann doch ca. 5Sekunden in der Ladephase ist. Dies ist auf einem anderen XAMPP Apache Server nicht nahvollziehbar, dort ist immer alles gleich schnell.

Nun glaube ich, dass irgendwas mit der Apache2 Konfiguration nicht in Ordnung ist. Also besser gesagt, weiss ich nicht einmal wo Anfangen mit dem Troubleshooting :-/

Danke euch für euren Rat!

Lg. Goga
goga
 
Posts: 2
Joined: 28. September 2007 12:49

problem gefunden

Postby goga » 28. September 2007 19:14

Habs mitlerweile herausgefunden was da nicht stimmte.

Hatte bei jedem Seitenaufruf einen mit mcrypt verschlüsselten Wert einer Sessionvariable decodiert. Naja codiert wurde der String mit einem 45stelligen Key (ja ich bin paranoid :).. Und bei mehreren Seitenaufrufen gleichzeitig, kriegte anscheinend das mcrypt Modul schwierigkeiten die Abfragen schnell auszurechnen.

Klingt total komisch, da heute ein Handyprozessor solche mathematischen Aufgauben ohne Probleme lösen kann, aber hat doch tatsächlich daran gelegen...

janu :D
goga
 
Posts: 2
Joined: 28. September 2007 12:49


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests