htaccess wird ignoriert

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Postby turkish36 » 03. August 2007 05:15

Eigentlich hab ich nen Reseller Account für Serveradmin24 (Visas). Nur nachdem das mit den Änderungen der php-Werte nicht geklappt hat hab ich mich beim root Server Betreiber gemeldet. Das ist ein guter Freund von meinem Bruder. Da er momentan kaum Zeit hat hat er mir die root Rechte gegeben und nun versuche ich eine Lösung zu finden. Hab die Apache Doku gelesen und versucht Apache und php lokal zu installieren um einen Einblick zu haben. Nun ist der einzige Schritt der mich weiterbringt es selber mal zu probieren. Sonst lerne ich es ja nie :)
turkish36
 
Posts: 10
Joined: 02. August 2007 14:33

Postby turkish36 » 03. August 2007 11:12

Anscheinend läuft php auf meinem Server doch über CGI, also mit suPHP und das Problem ist suPHP unterstützt keine Änderungen von Php- Werten via .htaccess Files. Wie kann ich es doch machen, dass ich PHP- Werte nur für meinen Virtual Host ändern kann. Am besten doch via .htaccess.

Kann man z.B. das normale PHP Modul nur für den einen VirtualHost benutzen und suPHP dafür abschalten, was gibt es da für Lösungsansätze ?
turkish36
 
Posts: 10
Joined: 02. August 2007 14:33

Postby turkish36 » 03. August 2007 14:27

Danke Leute ich hab das Problem gelöst. Der Hinweis auf suPHP bzw. auf eine CGI gebundene PHP hat mir weitergeholfen. Bei suPHP kann man wohl mit Hilfe von .htaccess Dateien nicht direkt ändern. Deshalb muss man eine php.ini z.B. in public_html erstellen und mit einer .htaccess Datei, die sich in irgendeinem Ordner befindet auf die php.ini verweisen mit:

suPHP_ConfigPath /derPfad zur php.ini/
turkish36
 
Posts: 10
Joined: 02. August 2007 14:33

Previous

Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests