mehrere Domains, Redirect klappt nicht wie gewünscht

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

mehrere Domains, Redirect klappt nicht wie gewünscht

Postby Apachenfreund » 18. July 2007 16:14

Hallo Community,

Ich habe ein kleines Problem bei dem ich um Hilfe durch euch bitten möchte. Für folgendes Szenario bräuchte ich eine Lösung, auf die ich einfach nicht kommen will.

Auf einem Win2003 Server habe ich ein CMS im Einsatz, welches seinen Content direkt aus einer SQL-Datenbank generiert, ich habe also kein gewöhnliches htdocs-Verzeichnis. Diese Website ist direkt erreichbar über eine URL, was auch klappt.
Nun sind aber mehrere Domains im Einsatz, bei deren Aufruf ich auf eine Unterseite im CMS springen möchte.

Beispiel: Das CMS erreiche über die Domain www.website1.com. Nun habe ich zudem noch die Domain www.website2.com im Einsatz, welche beim Aufruf direkt auf eine Seite der ersten Domain verweisen soll, also z.B. auf www.website1.com/unterseite.htm.

Ich habe dafür einen Virtual Host eingerichtet, welcher folgende relevanten Daten enthält:

ServerName www.website2.com
Redirect / http://www.website1.com/unterseite.htm

Das funktioniert an sich auch, dass Problem ist jetzt einfach, das ich auf der Seite http://www.website1.com/unterseite.htm wieder auf eine Unterseite von der website2 per Link verweise und dann greift eben wieder diese Redirect-Regel was dann zu einer URL führt, die es einfach nicht gibt.

Ziel wäre also das NUR beim Aufruf von www.website2.com (ohne irgendetwas hinten dran wie blabla.htm) auf die website1 redirected wird, alles andere soll NICHT umgeleitet werden.


Ich hoffe das ist einigermassen verständlich und hoffe natürlich das ihr mir irgendwie helfen könnt!

Vielen Dank schon mal im voraus!
Apachenfreund
 
Posts: 2
Joined: 18. July 2007 15:48

Postby Wiedmann » 18. July 2007 16:22

Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Apachenfreund » 19. July 2007 08:46

Super, herzlichen Dank!
Geht ja ganz einfach... :)
Apachenfreund
 
Posts: 2
Joined: 18. July 2007 15:48


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 176 guests