Apache 404 Problem

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache 404 Problem

Postby Carbona » 11. July 2007 12:33

Also ich hab ein kleines Problem ;)

Ich habe eine index.php in den Ordner home/public_html gepackt, aber immer wenn ich dann da draufgehe kommt das :

Not Found...

wieso, habe alle rechte für die ordner gesetzt , was mache ich falsch?

muss der ordner eigentlich public_html heißen oder kann er auch anderes heißen ? :S
Carbona
 
Posts: 7
Joined: 11. July 2007 12:30

Postby KingCrunch » 12. July 2007 12:57

Wie rufst du sie denn auf? Was ist dein Docroot? usw?
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby Carbona » 12. July 2007 14:00

http://carbonaheavens.de dann user oder?
Carbona
 
Posts: 7
Joined: 11. July 2007 12:30

Postby glitzi85 » 12. July 2007 18:37

Hallo,

auf dem Ding läuft die Config-Software von Strato. Wenn du der Admin bist, solltest du vielleicht erstmal das Handbuch dazu lesen. Wenn du's nicht bist, solltest du den Admin kontaktieren.

Hab bei Strato keinen Server, aber bei Plesk legt man über die Oberfläche einen FTP-User für die Domain an und meldet sich mit diesen Daten per FTP auf dem Server an. Plesk sorgt dann schon dafür, dass du im richtigen Verzeichnis landest. Bei ServerAdmin 24 wird's ähnlich sein....

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby Carbona » 12. July 2007 19:30

habs nun hinbekommen , nach dem ich aber access 755 den ordner gegeben habe kommt das :

http://www.carbonaheavens.de

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


was nun?
Carbona
 
Posts: 7
Joined: 11. July 2007 12:30

Postby Carbona » 13. July 2007 11:22

wieso taucht der fehler 500 Internal Server Error auf?

hab gelesen das wenn man bei strato ist bei der .htaccess was änder muss oder ?

wo ist diese datei?
Carbona
 
Posts: 7
Joined: 11. July 2007 12:30

Postby glitzi85 » 13. July 2007 14:29

Hallo,

Wenn ein Internal Server Error auftritt, liegt meist ein Konfigurationsfehler vor (meist in der htaccess). Bevorzugt tritt dies beim Einsatz von mod_rewrite auf.

Wo der Fehler bei dir liegt kann ich so nicht sagen. Schau mal in die Serverlogs rein. Solltest du die nicht finden, wechsle bitte auf ein Webspace-Paket und lass die Finger vorerst von einem Root / V-Server.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby Carbona » 13. July 2007 14:48

habs nun hinbekommen ;)

immer dieses "wenn du keine ahnung hast,dann lass es lieber" irgendwie muss man es doch lernen oder?
Carbona
 
Posts: 7
Joined: 11. July 2007 12:30

Postby glitzi85 » 25. July 2007 21:36

Hallo,

immer dieses "wenn du keine ahnung hast,dann lass es lieber" irgendwie muss man es doch lernen oder?

Schon richtig, aber ob das der richtige Weg ist? Selbstständig in den Konfigurationsdateien eines Servers herumarbeiten, auf dem eine Konfigurationssoftware läuft ist immer eine schlechte Idee. Bei Plesk hast du z.B. das Problem, dass es bei jedem Neustart manche Konfigurationsdateien aus irgendwelchen anderen Dateien zusammenschustert. Dort was zu ändern ist nur Flickschusterei.

Ich hab nichts gegen ausprobieren, aber dann richtig. Installier dir Linux auf deinem Heimrechner und pack dort ein LAMP drauf. Da kannst du dich dann austoben. Wenn das klappt, mach das gleiche auf dem Server und sei Glücklich. Falls du schon Linux benutzt: Sehr gut. Wenn du dein Windows nicht runter schmeissen möchtest und kein paralleles Linux willst, kannst auch VirtualBox nehmen.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 190 guests