Root beim Hoster zu XAMPP offline

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Root beim Hoster zu XAMPP offline

Postby Ria » 01. May 2007 17:53

Hallo,
bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, es geht um das Verständnis zu Root zwischen XAMPP offline und einem Apache Webserver beim Hoster.

Bin Anfängerin und habe gelesen man sollte die Strukturen der Ordner angleichen.

Habe natürlich keinen eigenen Root-Server, den zu administrieren wäre eine Nummer zu gross für mein Verständnis.

Habe deshalb leider 3 für Euch "Peanuts" Fragen:

Beim Hoster gibt es für mich den obersten Ordner ohne Namen mit nur ".." (2 Punkte daneben)

darunter einen mit Namen = html
darunter einen mit Namen = https
darunter einen mit Namen = logs
darunter der letzte mit Namen phptmp

noch sind alle bis auf "logs" leer.

1. welcher Ordner entspricht htdocs bei XAMPP?

der "html" oder der über allen mit den 2 ".." Punkten?

( nur zur Info: muss ein CMS System hochladen mit einer index.php, kann, bzw. muss dann auch noch mysql Datenbanken anlegen)

2. Welches ist denn der Root Ordner beim Hoster wo ich zum Beispiel den Mysqldumper hin hochladen müsste bzw. soll, der ".." oder der "html" Ordner?

3. Müsste dann der Dumper und die CMS Ordner beides in den gleichen Ordner?

Bei meinem Hoster steht leider nicht was was ist und ich werde dies zum ersten Mal versuchen, also bitte die simple Frage zu entschuldigen .

Gruss Ria
PS. in diversen Internet Threads steht immer "lade in den root" usw. aber nie welche von oben beschriebenen Ordnern es nun ist.
Ria
 
Posts: 13
Joined: 21. April 2007 11:02

Postby martinpre » 02. May 2007 16:53

der html ordner entspricht den htdocs
der ".." "Ordner" heißt nichts anderes als der übergeordnete Ordner (ich nehme an dass du über einen ftpclient reingehst)

ob den dumper und das cms in den gleichen ordner gibst hängt von dir ab. wegen der sicherheit her solltest du den dumper allerdings in einen anderen ordner geben und diesen mit einer .htaccess schützen ;)
martinpre
 
Posts: 405
Joined: 22. May 2006 16:14
Location: Nähe Tulln / Österreich


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 94 guests