Eigene Server

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Eigene Server

Postby Fazi » 28. March 2007 13:43

Hallo Leute

Es gibt einige Sachen was ich nicht so richtig verstehe.
Also ich habe mir jetzt auch Apache 2. 0 59 runtergeladen. Vorher hatte ich auch PhP Interpreter runtergeladen, aber es ging irgendwie nicht, ich hatte da eine Probleme.
Also ich verstehe die ganze Sachen mit Server und so eingetlicht nicht so richtig.

Z.b eine solche Seite:
http://www.apache.org/dist/httpd/binaries/win32/

Kann ich selbst auch eine solche Seite erstellen?? Mein eigenen Sachen posten, weil bei uns in die Schule da haben wir auch ein Server und jeder Schüler hat sein eigenes Account und kann dann drauf posten was sie möchten, Nun meine Frage wie mache ich das ganz, oda wie geht das, verstehe das nicht richtig?

Weil wo ich Apache installiert habe, da musste ich auch ein Name einfügen.
z.b. www.hallo.com
d.h. ich habe jetzt eine eigene Seite die so heissen?

Wenn ich selbst eine Interseite schreiben. Und möchte das Online setzen, dann muss ich eine IP_Address kaufen?

Kann jemand mir bitte erklären.

Danke
Fazi
 
Posts: 1
Joined: 28. March 2007 13:19

Postby KingCrunch » 28. March 2007 14:38

Fazi wrote:Kann ich selbst auch eine solche Seite erstellen?? Mein eigenen Sachen posten, weil bei uns in die Schule da haben wir auch ein Server und jeder Schüler hat sein eigenes Account und kann dann drauf posten was sie möchten, Nun meine Frage wie mache ich das ganz, oda wie geht das, verstehe das nicht richtig?
Ähm ... Was? ^^ Also ... Häh?

Fazi wrote:d.h. ich habe jetzt eine eigene Seite die so heissen?
Naja, so einfach is das net, sonst hätte ich schon lange microsoft.de ;)

Fazi wrote:Wenn ich selbst eine Interseite schreiben. Und möchte das Online setzen, dann muss ich eine IP_Address kaufen?
Wenn dir dein Internetbetreiber keine "schenkt", dann ja ;)

Also du bringst scheinbar zwei grundlegende Dinge durcheinander: Einmal Netzwerk/Internet (wegen IPs, Domains, ...) und einmal Server.

Am einfachsten (und für den Anfang am Billigsten) wäre es wahrscheinlich für dich, wenn du dir für den öffentlichen Auftritt etwas webspace besorgst. Die gibt es schon für wenig Geld im Monat und du musst dich weder um die Domain-Pflege, noch Server-Wartung usw kümmern.
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby frytrix » 29. March 2007 06:53

[list=]Kann ich selbst auch eine solche Seite erstellen?? Mein eigenen Sachen posten, weil bei uns in die Schule da haben wir auch ein Server und jeder Schüler hat sein eigenes Account und kann dann drauf posten was sie möchten, Nun meine Frage wie mache ich das ganz, oda wie geht das, verstehe das nicht richtig?[/list]

Schau dir mal http://de.selfhtml.org an.

[list=]Weil wo ich Apache installiert habe, da musste ich auch ein Name einfügen.
z.b. www.hallo.com
d.h. ich habe jetzt eine eigene Seite die so heissen?
Wenn ich selbst eine Interseite schreiben. Und möchte das Online setzen, dann muss ich eine IP_Address kaufen?[/list]

Du kannst dir eine dynamischen dns hohlen schau dir mal
www.dyndns.com an.

hoffe hab dich hier richtig verstanden[/list]
frytrix
 
Posts: 2
Joined: 28. March 2007 20:54


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 241 guests

cron