Tomcat / Axis: dauernd funktioniert was anderes nicht

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Tomcat / Axis: dauernd funktioniert was anderes nicht

Postby AlemannenLady » 06. February 2007 17:33

Hi Leute,

ich kämpfe seit Tagen mit Axis herum und langsam bin ich echt am Ende.
Mal stimmt der AXISCLASSPATH nicht, ein anderes mal hat er zu wenig oder zu viele JARs. Überall liest man was anders, wohin man diese JARs speichern soll. Dann funktioniert der SOAPMonitor, dann funktioniert er wieder nicht - obwohl nicht wissentlich etwas daran geändert wurde.
Dann habe ich nach Anleitung die JWS-Datei erstellt. Alles okay, in eclipse und der Service soll angeblich laufen. Dann klicke ich ganz gespannt auf "click to see the wsdl" und es kommt immer die Fehlermeldung
AXIS error

Sorry, something seems to have gone wrong... here are the details:

Exception - java.lang.NoClassDefFoundError: ClsMain (wrong name: org/openoffice/wysiwyg/uju/ClsMain)
Ich habe sämtliche Sachen nun ausprobiert, außerdem sind die Logs fehlerhaft:
INFO: validateJarFile(C:\Tomcat5.5\webapps\axis\WEB-INF\lib\servlet.jar) - jar not loaded. See Servlet Spec 2.3, section 9.7.2. Offending class: javax/servlet/Servlet.class
INFO: The Apache Tomcat Native library which allows optimal performance in production environments was not found on the java.library.path: C:\Programme\Apache Software Foundation\Tomcat 5.5\bin;.;C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem
Tja und für dass das völliges Neuland für mich ist kann ich überhaupt nicht wissen, wo ich nun suchen soll. Alle Pfade sind gesetzt, alle Dateien in die Ordner eingefügt worden, wie in der Anleitung von apache.org beschrieben. So, nun fällt mir nichts mehr ein. Vielleicht hatte einer von euch schonmal das Problem und kann mir ein Stückchen weiterhelfen.

Danke schon jetzt,
AL
AlemannenLady
 
Posts: 4
Joined: 06. February 2007 16:58

Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 82 guests