Error_log ist leer

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Error_log ist leer

Postby yoshi80 » 05. January 2007 13:30

Hallo,

habe ein Problem mit den Logfiles bei Apache.
Und zwar wollte ich die logfiles automatisch rotieren lassen und gepackt abspeichern lassen. Dies wird mit Hilfe von Crontab und logrotae gemacht. Crontag ruft täglich logrotate. Logrotate arbeitet dann entsprechend seinen Einstellungen. Logrotate wird spziell für Rotieren von Logfiles verwendet.
Habe logrotate anfangs manuel ausgeführt und es wurde eine gepackte (also die alte) error_log und eine neue, leere error_log erstellt.
Doch leider ist diese bis heute auch leer geblieben. Es wurde nichts hineingeschrieben. Weiss jemand vielleicht wo der Fehler liegt?

Nun bin ich noch auf die Idee gekommen das es am folgenden Problem liegen könnte.
Also ich besitze keine Rootrechte um den Server neuzustarten. Wenn logrotate ausgeführt wird so wird ja eine neue error_log erstellt. Logorotate selbst benutzt dann
kill -HUP .../htpd.conf
damit der Apache die config neu einliest.
Ich hab jedoch den Eintrag in die crontab bzw. logrotate nur ein nrmaler User ausgeführt.

Muss ich den Eintrag in die Crontab vielleicht als root ausführen? bzw. logrotate als root ausführen?
Leider ist der Oberadmin nicht da um dies zu überprüfen ... sonst wäre ich jetzt sofort zu ihm :-).

naja wid wol bestimmt dadran liegen. Falls ja, wäre super wenn mir da jemand zustimmt.

gruß yoshi
yoshi80
 
Posts: 25
Joined: 06. December 2006 12:53

Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests

cron